Vielen Dank noch mal für Eure Tipps!

Und sorry, dass ich mich so spät darauf melde.
Also wir haben jetzt auch eine schöne Schaffell+Decken-Umrandung, das Stillkissenhindernis bau ich jedes Mal zum Schlafen neu auf und ich habe auch schon mal versucht ihr zu zeigen wie man rückwärts vom Bett kommt. Da bin ich allerdings auch noch ein bißchen skeptisch.
Novalia hat geschrieben:Leo krabbelt rückwärts aus dem Bett seitdem er krabbeln und sich gut hochziehen kann. Also seitdem er gut steht, wenn er sich hochzieht. Anfangs sieht das ja noch etwas mühselig aus, später klappt das besser.
Ich hab ihm das einfach immer wieder gezeigt „rückwärts” gesagt und er hat das recht schnell verstanden. Die ersten paar (vielleicht zwei) Wochen ist er immer direkt auf den Po geplumpst. Danach blieb er stehen, setzte sich kontrolliert hin und krabbelte los.
Aber, Novalia, so wie Du das beschreibst hört sich das gut an.
Sie hat auch gerade angefangen sich immer wieder hochzuziehen, also werde ich es einfach mal so probieren wie Du es erklärt hast. Wenn sich die Situation weiter verschärft und das alles nichts bringt, bauen wir die beiden Betten halt ab. Das ist die billigste und einfachste Lösung. Im Bettchen fängt sie sich nämlich auch schon an sich hochzuziehen und ich habe doch ein bißchen Angst, dass sie da mal Kopfüber von noch höher runter fällt. Bis jetzt habe ich das Gefühl ist es so OK.
Das mit diesen Bettgitter finde ich doch echt mehr als gruselig mit dieser Todesfallgeschichte. So was schaffen wir uns nicht an.
Sandra214 hat geschrieben:wir haben das Gitter wieder ran gemacht und es ist mit stillen auch kein problem.
Ich wollte halt auch nicht das ganze schlafzimmer umbauen...

Wir schlafen deshalb trotzdem noch sehr gut und ihm scheint es auch nix auszumachen.
Sandra, vielleicht stehe ich da gerade auf dem Schlauch, aber dass musst Du mir erklären, wie Du das machst mit dem Gitterbett und dem Stillen.. *kopfkratz*
Stillt Ihr durch die Gitterstäbe????