Meine Kleine (8,5 Monate) ist mittlerweile ziemlich mobil. Sie robbt und scheint evt. das Krabbeln zu überspringen, ist aber mit ihrer Art der Fortbewegung echt richtig schnell. Sie schläft in einem Gitterbettchen, das an einer Seite offen ist und an unserem großen Bett steht. Leider ist sie mir jetzt schon 2 x aus dem Bett gefallen. Das erste Mal war ich gerade dabei sie ins Bett zu bringen und hatte mich nur für eine Sekunde umgedreht, weil ich den Schnuller gesucht habe. Das war übel! Sie ist volle Kanne aufs Gesicht gefallen, ich habe sie noch abstürzen sehen und konnte sie aber nicht mehr festhalten. Sie hat sich ziemlich weh getan und lange und hat schlimm geweint...
Dann gings lange mit Stillkissenumrandung gut, also vor allem für tagsüber. Beziehungsweise hat sie sich auch immer gemeldet, wenn sie aufgewacht ist. In den letzten 2 Tagen ist es jetzt aber ein paar Mal vorgekommen, dass sie schon in der Mitte des großen Bettes war, als ich ins Schlafzimmer gekommen bin. Heute morgen bin ich beim Stillen noch mal eingedöst, sie aber nicht oder sie ist wieder wach geworden und ich habs nicht gemerkt. Auf jeden Fall bin ich aufgewacht, weil sie am Fußende runtergekullert ist.
Ihr Papa möchte am liebsten das 2. Gitter wieder an das Bett befestigen. Das bedeutet aber für mich, dass das mit dem Stillen nachts mehr als kompliziert wird. Eine Freundin von mir klettert nachts immer zum Stillen nachts ins Gitterbettchen und schläft darin ein. Da habe ich echt keine Lust drauf... Wenn ich sie mit zu uns ins Bett nehmen würde und dann wieder rüber lege, würde sie immer wieder wach werden. Also alles irgendwie suboptimal. Das große Bett zu umgittern finde ich für uns Große auch ziemlich unpraktisch. Der Stilkissenrausfallschutz wird jetzt wo sie mit dem hochziehen und klettern anfängt auch sinnlos. Irgendwie weiß ich keinen Rat und hoffe Ihr habt vielleicht eine zündende Idee oder könnt mir erzählen wie ihr das gelöst habt. Übrigens habe ich das natürlich gegoogelt, bin auch auf keine für mich gute und befriedigende Lösung gestoßen...
Hach, der Gedanke eine Gitter zwischen uns zu haben ist echt furchtbar....
Liebe Grüße von Lotta