Kleidung an Geschwister vererben?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Re: Kleidung an Geschwister vererben?

Beitrag von **Stefanie** »

Meine Kleine findet es klasse, wenn ich ihr sage, das und das "neue" Kleidungsstück ist von ihrer großen Schwester! Die ist momentan eh ihr großes Idol ;-) Ganz davon abgesehen schau ich aber schon, dass sie auch immer mal was Neues kriegt.
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

Bei uns ist es wie bei *novi* :) . Der zweiter Sohn erbt eher wenig von dem Bruder,da liegen 8 Jahre da zwischen. Und bei den Mädchen zwar 3,5Jahre,aber nur eine Größe. Da ist es eher son fliessender übergang. Und man kann nur bis zum bestimmten Alter was weitervererben. Also von meinem 11jährigen ist kaum noch was vererbbar..schon gar keine hosen*grins*. Ich trug damals gerne und stolz die sachen von meinem bruder ab.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Meine große findet es toll, ihrer kleinen Schwester was zu schenken. Schon in der Schwangerschaft hat sie zu kleine Sachen in die Kommode fürs Baby gelegt.
Beide bekommen aber auch neue genähte Sachen und Geschenke von Paten etc.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

bei uns sinds junge & mädchen, sie haben nicht bei allen sachen schnittstellen die zusammenpassen (winter- und sommerkind).
2 kinder
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

meine kleine erbt auch viel von ihrer schwester, bekommt aber trotzdem immer wieder auch was neues zum anziehen :)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Bei uns hat jedes Kind eher meist neue Kleidung - also für das Kind neu.
Erst einmal wg. der Konstellation Junge-Mädchen-Junge.
Ich habe schon fast alles aufgehoben, um im Babyalter trug auch das Mädchen die blauen Sachen und der kleinste Bruder war als Baby ganz viel rosa und pink.
Die Sachen vom Großen für den Kleinen aufzuheben macht kaum Sinn, da der Große so viel größer und auch breiter ist und der Kleine eher recht zart (der trägt z.B. Gr. 116 und passt aber untenrum noch in Short in Gr. 98, während mein Großer immer recht weite Hosen brauchte).
Mädchenkleidung hebe ich nicht auf, aber wirklich echte Mädchenkleidung haben wir gar nicht mehr so viel. Tochter trägt lieber unisex-geeignetes.
Jacken, Jeans, solche Dinge wie Ringelshirts, Schlafanzüge (da trägt jeder wild, was übrig ist, nachts ist es eh egal), Mützen, Handschuhe, Schneeanzüge - so was wird schon vererbt.
Die Mädchensache habe ich bisher einer Freundin mit zwei Mädchen gegben, die Jungssachen oft meiner Schwägerin.
Mittlerweile ist nicht mehr so viel da, eher dann die Sachen vom Junior.
Jetzt bekommt jeder neu.
Die Sachen vom Großen müsste ich wohl mind. 8 Jahre aufheben, bis der Kleine reinpasst, wenn überhaupt. Und das tue ich nicht. Ich habe keinen Platz dafür und wer weiß, ob er die dann auch mag.
Sachen von Tochter kommen bis auf jungstaugliche Sachen auch weg.

Ich finde es so mühselig, das alles zu verwalten - großer Nachteil an der Sache :roll:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ach - bisher fanden sie das immer lustig und schön, wenn sie hörten "Ach, schau mal, das hatte der J. schon an" oder noch besser "Oh, das Shirt habt ihr alle drei mal getragen".
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

also mein kleiner bekommt die Kleidung vom großen bruder. klar, was zu kaputt ist, wird schon aussortiert oder aber zu neuen stücken verarbeitet (kommt immer drauf an, wie es kaputt ist bzw auch, welches material).

der große hat überwiegend Kleidung aus dem second Hand shop. damit hat er auch kein Problem (noch nicht ;) ). er darf sich dafür aber auch ab und an ein teureres Kleidungsstück oder auch schuhe aussuchen. :D

der kleine mann kann sich dazu nicht groß äußern ;)
Meine zwei Engel
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

novi hat geschrieben: ...noch werden die Sachen eher mit Stolz getragen und der "Herausgewachsene" trauert eher seiner kleidung hinterher...
Das ist bei uns auch so.
Jedoch bekommt meine Mittlere auch neue Sachen, weil der Große ja nun ein Junge ist.
Die bekommt dann die Kleine aber auch vererbt.
Ich würde da gar nicht groß drauf eingehen sondern es als NORMAL behandeln.

Sakura, ich glaub du machst dir generell gern (zu)viel Gedanken, oder?

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Salo war doch nur ne frage. ;-)

Ich stehe hier nämlich vor dem Problem, das Sandküste beschreibt: aufheben, sprich gut sortieren, beschriften, einlagern (wo????), regelmäßig sichten... Oder doch weg geben...

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“