Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
SlingingMama
alter SuT-Hase

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von SlingingMama »

Wortgewitter hat geschrieben:
Kate hat geschrieben:
Der Tipp mit dem Hunger hat uns heute mehrmals geholfen.

Mir heute auch - bei mir nämlich :oops: ... Ich war total motzig und wunderte mich schon, was los war, da fiel mir ein, dass ICH ja noch nix gegessen hatte :lol: . Nun ess ich gerade ein Mandelmusbrot und SuTe, während um mich das Leben tobt 8)
Das kenne ich! Ich meinte neulich zu meinem Mann, dass der lütte ja immer motzig wird, wenn er hungrig wird.... Und musste dann nach kurzem nachdenken hinzufügen "und ich auch." :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Stimmt, hier knallt es auch meistens wenn alle Hunger haben. Mein Mann hat das auch ganz extrem.

Gestern war wieder einer dieser Tage. Mich nervt es gerade, dass die Kinder wirklich immer Programm brauchen. Mal einen Nachmittag einfach zu Hause sein geht nicht, da ist innerhalb kürzester Zeit nur noch Gebrüll, Gezanke und Gequengel.
Daher schaffe ich es momentan noch nicht einmal, meine Grundbedürfnisse wie eine einigermaßen saubere Wohnung, ein in Ruhe gekochtes, gesundes Essen oder eine ungestörte Dusche am Morgen zu erfüllen.

Dementsprechend ist auch meine Stimmung gerade. Der Umzug steht bevor, es wäre so viel zu tun und ich schaffe nichts.

Ab Januar arbeite ich wieder und ich spiele gerade mit dem Gedanken, jetzt schonmal ganz langsam damit anzufangen, die Kleine bei der Tagesmutter einzugewöhnen. So einen Vormittag in der Woche vielleicht. Mal sehen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich finde das eine gute Idee. Hier war es eine Zeit lang so, dass mein Sohn (damals 1,5) und ich uns quasi gegenseitig gelangweilt haben und die Zeit bei der Tagesmutter mit anderen Kindern hat ihm da sehr gut getan. Und mir die "Freizeit" auch. Die Nachmittage zusammen konnten wir dann viel mehr genießen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
KinderKinder
alter SuT-Hase

Beitrag von KinderKinder »

Hier! Hier! Hier!

Ich habe den Thread gerade erst entdeckt.
Ich reihe mich hier ein nenne mich mal hochgradig bedürfnisstark :D :D :D

Ich habe nur die erste Seite hier gelesen, werde den Rest noch nachlesen. Ich erkenne mich in euren Postings aber wieder. Ich brauche ganz viel geistigen Input, sonst gehe ich ein wie ein Pflänzchen. Studium mit Schulkind, Neugeborenem, noch einem 3. Baby zwischendurch, Nebenjob, Fortbildungen und Hausbau? Kein Problem - da blühe ich erst so richtig auf! Versteht hier niemand so recht, ich werde wohl für ziemlich irre gehalten. Macht nix, mir geht es gut damit :lol: :lol:
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich speziell als bedürfnisstarke Mutter bezeichnen würde..ich finde meine Bedürfnisse eigentlich total normal..aber ich bin phasenweise (leider lange Phasen) echt miserabel darin, mich um meine Bedürfnisse zu kümmern. Läuft denke ich im Alltag auf ähnliche Probleme hinaus, deswegen hoffe ich, dass ich mich hier dazu gesellen darf..

Ich war in den letzten Monaten oft total schlapp, reizbar, appetitlos, emotionsgeladen..das hat mich irgendwan genervt, ich habs auf Unistress geschoben (sicherlich teilweise auch zu Recht) Ich fand meine Freunde doof die gefälligst ohne ein Wort von mir mal merken sollten, dass ich hier Hilfe brauch..War von meinem Kind genervt, das immer etwas von mir will - und so weiter..total zufällig wurde dann ein Eisenmangel bei mir festgestellt. Mal wieder. Kenne ich. Jedes Mal nehme ich mir vor, dass ich mir das merke, dass ich meine Ernährung anpasse...oder vielleicht gar mal ne Ursache suche? Und jedes Mal tappe ich in die gleiche Falle und beschere mir ätzende Monate..Monate, ich ich hätte vermeiden können, wenn ich mal gründlcih in mich reingelauscht hätte und mich um mich gekümmert hätte..seit zwei Wochen nehme ich Eisentabletten und es geht mir körperlich blendend! Um meine Güte, was das für eine Auswirkung auf die Seele hat..der Wahnsinn.

Und das Thema Essen ist hier auch Dauerthema..ohne vollen Bauch geht gar nichts..leider auch nicht mit sehr vollem Bauch :oops: Und je später ich etwas esse, desto länge dauert es, bis es wirkt. Einen alltagstauglichen Weg habe ich noch nicht gefunden..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Oooh ...dieser Thread ist Balsam für meine Seele ....

Heute ist hier der dritte Ferientag ... Zwei Weiber ...
Mehr muss ich wohl nicht sagen :roll:
Heute morgen habe ich schon (mal wieder :roll: ) geschrieen begleitet von einem heftigen Heulanfall. :(

Ich brauch schon lange dringend Zeit für mich.
Eine Krankheit hat mir gezeigt dass ich diese noch viel dringender brauch.
Leider bin ich nicht egoistisch genug mir die Zeit zu nehmen und einfach so bleibt kaum mal was übrig.

Dank Tageskind(er) hab ich Rund um die Uhr mind ein Kind um mich rum und wirklich keine Lust mehr.
Ich möchte ab Oktober wieder was "normales" arbeiten, habe nur keine Ahnung was.
Sicher ist - ein oder im bessten Fall sogar zwei Vormittag will ich nur für mich haben.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Ich fühle mich hier ja auch sehr angesprochen ... aber wenn ich uns alle hier so lese ... das hat doch eigentlich nichts mit bedürfnisstark zu tun. Ich finde, dass das eigentlich ganz normale Grundbedürfnisse sind. Natürlich hat man mal das Bedürfnis allein auf dem Klo zu sitzen. Und es ist doch auch nicht unnormal, wenn man wenigstens ab und zu mal in Ruhe duschen will oder sein Brot gern mal ungestört in einem Zug essen möchte.
Mich zermürbt hier aktuell die Dauerbeschallung, ich hätte gern mal ein paar Minuten RUHE, absolute RUHE ... geht leider grad kein Weg rein.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Utopia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Utopia »

Oh Gott bin ich froh diesen thread gefunden zu haben. Ich dachte bisher immer irgendwas stimmt nicht mit mir. Aber anscheinend bin ich ganz normal :D ich setz mal ein Abo und schreibe die Tage mehr.

Kurz und bündig vom Handy :)
Lg Utopia mit 2010 und 2011
KinderKinder
alter SuT-Hase

Beitrag von KinderKinder »

danat hat geschrieben:Ich fühle mich hier ja auch sehr angesprochen ... aber wenn ich uns alle hier so lese ... das hat doch eigentlich nichts mit bedürfnisstark zu tun. Ich finde, dass das eigentlich ganz normale Grundbedürfnisse sind. Natürlich hat man mal das Bedürfnis allein auf dem Klo zu sitzen. Und es ist doch auch nicht unnormal, wenn man wenigstens ab und zu mal in Ruhe duschen will oder sein Brot gern mal ungestört in einem Zug essen möchte.
Mich zermürbt hier aktuell die Dauerbeschallung, ich hätte gern mal ein paar Minuten RUHE, absolute RUHE ... geht leider grad kein Weg rein.
Ja, das finde ich auch. Ich habe das allerdings erst NACH meinem Posting gelesen, sonst hätte ich mich hier gar nicht zu schreiben getraut ;) Als Mama das Bedürfnis zu haben, auch mal für sich alleine zu sein, oder sich mehr Ruhe oder Ordnung in der Wohnung zu wünschen halte ich für absolut normal. Das würde ich nicht als bedürfnisstark einordnen - für mich ;) Aber vielleicht liegt auch hier bei jedem die Toleranzgrenze anders...
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Der Threadtitel ist auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen, abgelehnt an den "Bedürfnisstarke Kleinkinder Thread". Viele Mamas tendieren halt dazu, ihre eigenen Bedürfnisse zurück zu stellen für die Familie.

Zum Thema: Ich habe geträumt dass ich mal dringend musste und das einzige Klo stand auf einem Marktplatz voller Menschen.
Sagt doch einiges aus über meinen Wunsch nach Privatsphäre oder? ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“