Werd ich ihn je stillen können?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Darla
- alter SuT-Hase
Re: Werd ich ihn je stillen können?
Ich finde du darfst durchaus auch mal jammern. So. Und Versagerin? Du?! Nein, ganz gewiss nicht.
Ich glaube dieses " Mach du mal" zu deinem Mann hat sicherlich deine ganze Kraft gekostet.
Du machst das toll. Du gibst nicht auf und das ist es, was zählt.
Die Bindung zwischen deinem Sohn und dir kann niemals die Gleiche sein, wie bei deiner Tochter - einfach, weil es sich um zwei unterschiedliche Menschen handelt.
Du hast zwei so besondere Kinder, deine Bindung zu ihnen ist aber auch jeweils ganz besonders.
Und vor allem liebst du deine Kinder besonders. Ich bin mir sicher, das spürt dein Sohn.
Und jetzt schick ich dir einen dicken Drücker für eure Berg-und Talfahrt und wünsche dir, dass das Tal nicht so tief ist und es schnell bergauf geht.
(((Claudi)))
Ich glaube dieses " Mach du mal" zu deinem Mann hat sicherlich deine ganze Kraft gekostet.
Du machst das toll. Du gibst nicht auf und das ist es, was zählt.
Die Bindung zwischen deinem Sohn und dir kann niemals die Gleiche sein, wie bei deiner Tochter - einfach, weil es sich um zwei unterschiedliche Menschen handelt.
Du hast zwei so besondere Kinder, deine Bindung zu ihnen ist aber auch jeweils ganz besonders.
Und vor allem liebst du deine Kinder besonders. Ich bin mir sicher, das spürt dein Sohn.
Und jetzt schick ich dir einen dicken Drücker für eure Berg-und Talfahrt und wünsche dir, dass das Tal nicht so tief ist und es schnell bergauf geht.
(((Claudi)))
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
-
Lösche Benutzer 7681
Ach Darla....(())
Vielen, vielen Dank, jetzt heul ich schon wieder, aber vor Rührung. Das tut wirklich gut zu lesen.
Vielen, vielen Dank, jetzt heul ich schon wieder, aber vor Rührung. Das tut wirklich gut zu lesen.
- Lea97
- hat viel zu erzählen
Claudi, das ist Quatsch! SO! Sorry, muss aber mal sein!
Ihr habt eine ganz besondere Beziehung, über alles erklärbare hinaus. Du wusstest schon instinktiv, dass dein Kind besonders sein wird, da war er noch nicht geboren. Du wusstest, dass du trotzdem eine Hausgeburt wagen kannst. Du wusstest, dass er sich erst Zuhause richtig erholen wird.
Du weißt, was gut für ihn ist und auch für dich. Aber es ist einfach schwer. Ihr hattet einen schweren Start, musstet so viel entbehren, musstet euch entbehren. Und jetzt müsst ihr euch kennenlernen. Und finden. Und gemeinsam erholen. Und es ist doch auch ganz ganz wunderbar für Christian, dass er diesmal so gebraucht wird und etwas tun kann.
Sei nicht so streng und ungeduldig. Du weißt ganz genau, dass alles gut wird, dass sich alles fügen wird. Du bist eine ganz wunderbare Mutter, eine Bauchmutter, die erspüren kann, was ihren Kindern fehlt, was gerade richtig ist. Lass es nur zu. Erde dich etwas und hör auf dich. Du weißt was richtig ist und wann.
Glaub an dich, an euch. Ich tu es!!!!
Ganz viel gute Gedanken und Kraft, meine Liebe!
Ihr habt eine ganz besondere Beziehung, über alles erklärbare hinaus. Du wusstest schon instinktiv, dass dein Kind besonders sein wird, da war er noch nicht geboren. Du wusstest, dass du trotzdem eine Hausgeburt wagen kannst. Du wusstest, dass er sich erst Zuhause richtig erholen wird.
Du weißt, was gut für ihn ist und auch für dich. Aber es ist einfach schwer. Ihr hattet einen schweren Start, musstet so viel entbehren, musstet euch entbehren. Und jetzt müsst ihr euch kennenlernen. Und finden. Und gemeinsam erholen. Und es ist doch auch ganz ganz wunderbar für Christian, dass er diesmal so gebraucht wird und etwas tun kann.
Sei nicht so streng und ungeduldig. Du weißt ganz genau, dass alles gut wird, dass sich alles fügen wird. Du bist eine ganz wunderbare Mutter, eine Bauchmutter, die erspüren kann, was ihren Kindern fehlt, was gerade richtig ist. Lass es nur zu. Erde dich etwas und hör auf dich. Du weißt was richtig ist und wann.
Glaub an dich, an euch. Ich tu es!!!!
Ganz viel gute Gedanken und Kraft, meine Liebe!
- Nema
- alter SuT-Hase
Ach Sijay, ich habe bislang nichts geschrieben nur mitgelesen aber jetzt muss ich doch mal etwas loswerden! Du machst das sooo toll. Und Auf- und Ab werdet Ihr bestimmt noch häufiger erleben. Vielleicht hatte er auch so einen Hunger weil er so lange geschlafen hat? Ganz sicher wird es einfach noch dauern bis ihr so unkompliziert und unbelastet stillen könnt, wie Du wahrscheinlich Deine Tochter gestillt hast. Aber es gibt sooo viele Mutter-Kind-Paare mit einem schwierigen Stillstart und da hat das Kind beispielsweise keinen Herzfehler. Halte durch, Ihr schafft das ganz bestimmt.
Außerdem wollte ich Dir schon die ganze Zeit von einer Reportage schreiben, die ich mal im Fernsehen gesehen habe und die mich sehr beeindruckt hat. Sie heisst "Das etwas andere Wunschkind" und es geht dort um eine Familie, die sich bewußt für ein DS-Kind entschieden hat. Leider kann man sie online nicht mehr ansehen. Schicke Dir dennoch mal einen Link, vielleicht wird sie mal wiederholt und dann könntest Du sie sehen:
http://religionv1.orf.at/projekt03/tvra ... ind_fr.htm
Außerdem wollte ich Dir schon die ganze Zeit von einer Reportage schreiben, die ich mal im Fernsehen gesehen habe und die mich sehr beeindruckt hat. Sie heisst "Das etwas andere Wunschkind" und es geht dort um eine Familie, die sich bewußt für ein DS-Kind entschieden hat. Leider kann man sie online nicht mehr ansehen. Schicke Dir dennoch mal einen Link, vielleicht wird sie mal wiederholt und dann könntest Du sie sehen:
http://religionv1.orf.at/projekt03/tvra ... ind_fr.htm
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Lösche Benutzer 7681
Tine, meine Süße, danke! (())
Ich hab ihn mir jetzt ins Tuch genommen, so können wir uns auf andere Weise nahe sein. Satt ist er ja jetzt erstmal. *Galgenhumor*
Ne, ihr habt ja Recht, ich hör jetzt auf mit dem rumgeheule und geniesse mein Kind.
Danke euch für die lieben und aufbauenden Worte.
Ich hab ihn mir jetzt ins Tuch genommen, so können wir uns auf andere Weise nahe sein. Satt ist er ja jetzt erstmal. *Galgenhumor*
Ne, ihr habt ja Recht, ich hör jetzt auf mit dem rumgeheule und geniesse mein Kind.
Danke euch für die lieben und aufbauenden Worte.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ja, die Hormone.Siijay hat geschrieben:
Baademeisterin, ja, ich weiß ja. Aber die Hormone....![]()
Du bist im Wochenbett, ihr hattet einen extrem erschwerten Start durch den KH- Aufenthalt und die OP, die Hormone fahren Achterbahn... und trotzdem klappt das Stillen schon so gut, meist, habt ihr ihn zu Hause, hat er alles gut überstanden, erholt sich jetzt bei euch von all den Strapazen des KH und der OP.
Auf und Ab der Gefühle ist ganz normal in diesen Tagen und gehört dazu, so wie es gestern so gut war, ist es heute so schwer. Und morgen dann vielleicht wieder leichter- ich wünsche es dir sehr!
Alles Liebe!
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ach, ihr hattet so eine schwierige Zeit, das nagt bestimmt an euch... Ich finde es total großartig, dass Du da auf Dich achtest und Deinen Mann einspannst! Du bist nämlich total wichtig - für alle in der Familie und um Deiner selbst Willen
Und ich drücke fest die Daumen, dass es alles wieder gut wird mit dem Stillen!
Und ich drücke fest die Daumen, dass es alles wieder gut wird mit dem Stillen!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- Joheli
- hat viel zu erzählen
Die anderen haben schon so viel Wahres geschrieben, da möchte ich einfach zustimmen und dir einen Drücker da lassen! !! Du machst das toll! Ich schicke dir Kraft und gute Gedanken!
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
-
angaj
- gut eingelebt
Hallo Siijay,
ich kenne Dich nicht, es ist mir aber doch ein Bedürfnis, Dir zu sagen, dass ich großen Respekt vor Dir habe, wie Du mit Konstantin und Eurem schwierigen Start miteinander umgehst und mich total darüber freue, wie Du um Eure (Still-)Beziehung und Euer inniges Miteinander kämpfst! Auch wenn es Dir "normal" vorkommen mag, in unserer Gesellschaft ist es leider etwas BEsonderes, ein Kind mit DS anzunehmen, wie es ist und zu versuchen, ihm alles an Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit zu geben, was es braucht.
(Ich arbeite als Sonderschullehrerin und habe immer wieder mit Eltern zu tun, die ihr 13-, 14-, 15jähriges Kind noch nicht angenommen haben, die permanent mit der Behinderung hadern und seit Jahren in einer Opferrolle verharren, die ihnen und ihren Kindern die Luft zum Atmen nimmt. Da braucht es viel Arbeit, damit solche Eltern positive Seiten an ihren Kindern sehen können und ihren Kindern Anerkennung entgegenbringen können. Ich freue mich durch und durch, dass Du das Dir und Deinem Sohn ersparst und sage Dir schlichtwegs mal DANKE dafür!)
Und dann, ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, ich weiß nur, dass es für saugschwache Babys Möglichkeiten zur Massage des Mundraums gibt, damit ihre Muskulatur gestärkt wird. Vielleicht hilft Euch das was? Ich weiß nur von einer Mutter, die von einer Logopädin dazu angeleitet wurde und dann ihren Sohn, der aufgrund einer Behinderung einen generell schwachen Muskeltonus und eine zu schwache Mund- und Kiefermuskulatur hatte, stillen konnte.
Alles LIebe Dir!
ich kenne Dich nicht, es ist mir aber doch ein Bedürfnis, Dir zu sagen, dass ich großen Respekt vor Dir habe, wie Du mit Konstantin und Eurem schwierigen Start miteinander umgehst und mich total darüber freue, wie Du um Eure (Still-)Beziehung und Euer inniges Miteinander kämpfst! Auch wenn es Dir "normal" vorkommen mag, in unserer Gesellschaft ist es leider etwas BEsonderes, ein Kind mit DS anzunehmen, wie es ist und zu versuchen, ihm alles an Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit zu geben, was es braucht.
(Ich arbeite als Sonderschullehrerin und habe immer wieder mit Eltern zu tun, die ihr 13-, 14-, 15jähriges Kind noch nicht angenommen haben, die permanent mit der Behinderung hadern und seit Jahren in einer Opferrolle verharren, die ihnen und ihren Kindern die Luft zum Atmen nimmt. Da braucht es viel Arbeit, damit solche Eltern positive Seiten an ihren Kindern sehen können und ihren Kindern Anerkennung entgegenbringen können. Ich freue mich durch und durch, dass Du das Dir und Deinem Sohn ersparst und sage Dir schlichtwegs mal DANKE dafür!)
Und dann, ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, ich weiß nur, dass es für saugschwache Babys Möglichkeiten zur Massage des Mundraums gibt, damit ihre Muskulatur gestärkt wird. Vielleicht hilft Euch das was? Ich weiß nur von einer Mutter, die von einer Logopädin dazu angeleitet wurde und dann ihren Sohn, der aufgrund einer Behinderung einen generell schwachen Muskeltonus und eine zu schwache Mund- und Kiefermuskulatur hatte, stillen konnte.
Alles LIebe Dir!
angaj mit ihren zwei Mädels: Quatschmadam (geb. 01/11) und fixe Madam (geb. 11/12) - geliebt - gestillt - getragen - geimpft und im Familienbett
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Werd ich ihn je stillen können?
Liebe Siijay, du bist eine gute Mutter!
Übrigens finde ich das ziemlich normal, innerhalb des ganzen Chaos, das euch gerade überrollt.
Es ist dein zweites Kind. Da kannst du schon anders auf dich achten, weißt, dass er beim Papa gut aufgehoben ist etc. Kopf hoch! Morgen ist ein neuer Tag.
Übrigens finde ich das ziemlich normal, innerhalb des ganzen Chaos, das euch gerade überrollt.
Es ist dein zweites Kind. Da kannst du schon anders auf dich achten, weißt, dass er beim Papa gut aufgehoben ist etc. Kopf hoch! Morgen ist ein neuer Tag.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!