Constantin kam ja letzten Sonntag zuhause zur Welt. Für die, die es nicht mitverfolgt haben, schnell ganz kurz die Fakten:
3,5 Wochen zu früh, 2720 gramm
Megakolon -> ist direkt am Montag operiert worden, hat er gut verkraftet, kann man abhaken
schwerer Herzfehler-> wird operiert, sobald er mindestens 5 kg wiegt
Trisomie 21-> Gentest hat mein Gefühl, das ich während der kompletten Sws hatte, bestätigt. Direkt als er aus mir rausgeschwommen ist und ich ihn angesehen hab, brauchte ich keinen Gentest mehr, aber die Ärzte wollten es.
Gelbsucht -> ziemlich heftig, mußte drei Tage unter die Lampe, entsprechend müüüüüüüde war er
Tja, also er hat am Samstag das erste Mal stillen dürfen. Er hat gut gesaugt, zumindest für seine ganze Problematik.
Wiegeprobe ergab je 20ml, bei beiden Stillversuchen vormittags und nachmittags.
Damit hatte es sich dann aber auch schon. Seitdem geht nix mehr, entweder schreit er die Brust an und biegt sich weg, oder er hängt völlig teilnahmslos mit halboffenem Mund dran und läßt es sich reintröpfeln
Zwischen Samstag und heute hat er aber schon gut gelernt, aus der Flasche zu trinken.
Hilfe, hab ich jetzt ein Flaschenkind??? Ist das schon die berüchtigte Saugverwirrung? Die Ärzte wollen mir ständig erzählen "diese Kinder" (als wäre er gebrandmarkt, furchtbar. Er ist einfach nur mein Kind, ein ganz normales, einzigartiges, MEIN Kind) hätten eigentlich immer ne Saugschwäche und ich soll mich nicht aufs stillen versteifen.
Aber er hat doch schon!? Kann mich jemand aufbauen?