Ich glaube, du kannst es nur durch ausprobieren rausfinden. Wenn ihr noch viel am stillen seid, würde ich aber nicht mit Seide-Einlagen anfangen, da du die ja per Hand waschen musst! Ikea-Waschlappen oder so Trocken(FLeece)-Einlagen könntest du ausprobieren in WWW zu legen. Dann weißt du auch schonmal ob sie die Nässe an der Haut verträgt oder sogar braucht, oder eben eher ein trockenes Klima. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Und auch bei den AiOs gibt es eben Naturfaser- oder Mikrofaserwindeln!
Evtl reichen Einlagen ja schon aus und der Po deiner KLeinen wird besser. Wenn nicht könntest du dir ja Windeln gebraucht in der KK oder auf dem Windelflohmarkt besorgen um es mal auszuprobieren. Falls es nicht hilft, stößt du die eben wieder ab...
Mit selber nähen kenne ich mich nicht aus, und an alles mit Pul würde ich mich nicht ran trauen. Aber andere haben schon tolle Windeln genäht!
Beim Trockner kann ich dir auch nicht so wirklich helfen, da ich mit PUL-ÜH und PRefolds arbeite. Die ÜH dürfen bei mir nicht in den TRockner nur die PRefolds ab und an, wenn´s regnet oder so