"... alles falsch gemacht"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: "... alles falsch gemacht"

Beitrag von bienenmeister »

avoila hat geschrieben: Vielleicht magst du dir mal einem Mädelsabend gönnen und dem Papa die Erfahrung, dass sein Kind auch ins Bett bringen kann. Das kann anfangs schwer sein, weil es eine neue Einschlafsituation für sie ist. Aber die beiden werden das schaffen.
Das kann ich so gar nicht mehr hören :oops: :oops: Ob SuT oder real life - DAS geht mir echt auf den Zünder.

Bei uns geht das auch gar nicht. Mein Sohn ist ein Papakind, er weint jeden Morgen bitterlich, wenn papa zur Arbeit muss, nach dem Mittagsschlaf muss er Papa am Telefon sprechen und am Wochenende bin ich auch so richtig abgemeldet (und habe Zeit für mich :mrgreen: ).

Aber ins Bett geht Sohn nicht ohne mich. Never ever. Da wird gebrüllt, bis die Augen rauskommen und er das Kübeln anfängt.

Wir haben also auch alles falsch gemacht...
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ich kann dir auch nur sagen, dass es bei uns immer mal wieder so ist. Mal nur die Mama, mal nur der Papa. Momentan "darf" nur ich ins Bett bringen oder trösten aber nachts nur der Papa. Wehe ich komm rein - "Nein Mama! Du nicht!!!".

Ich schreib das auch grad von einer Matratze aus dem Kinderzimmer, weil die zwei Herren es sich im 1,40m schmalen Bett gemütlich gemacht haben und mir das bei den Temperaturen momentan zu eng ist - also bin ich ausgewandert ;)

- mit dem iPhone unterwegs -
Mo *08/2010
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ihr habt nichts falsch gemacht, im Gegenteil. Das Kind hat eine gute Bindung zu seiner wichtigsten Bezugsperson. Es hat kapiert, wer seine Bedürfnisse am ehesten und meisten befriedigt, das bist Du! Da kann der Papa (als Nicht-Nahrungsquelle) einfach nicht mithalten, auch wenn es schwer für ihn ist.

War bei uns bei beiden Kindern so. Bei der Großen ist es immer noch so, wenn sie gaaaaanz doll krank ist oder ihr schlecht geht aus irgendwelchen Gründen, dass Mama vor Papa rangiert. Ansonsten hat sich das bei ihr (nun 4) sehr abgemildert. Die Kleine ist noch sehr deutlich auf mich fixiert, man merkt aber (nun 16 Monate) das Papa wichtiger wird.

Und nein, ich würde sie abends nicht beim Papa "alleine" lassen. Sie würde sich die Augen aus dem Kopf weinen und mein Mann könnte sie nicht beruhigen. Warum sollte man sowas machen, außer im Notfall?

Ich glaub, bei uns weiß der Papa es zu schätzen, dass er nicht immer herhalten muss. :wink:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von schildkröte80 »

Misurina hat geschrieben:Ihr habt nichts falsch gemacht, im Gegenteil. Das Kind hat eine gute Bindung zu seiner wichtigsten Bezugsperson. Es hat kapiert, wer seine Bedürfnisse am ehesten und meisten befriedigt, das bist Du! Da kann der Papa (als Nicht-Nahrungsquelle) einfach nicht mithalten, auch wenn es schwer für ihn ist.
Oh wie tut das gut zu hören. Danke dir und auch den anderen für Eure aufbauenden Beiträge!
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“