Werd ich ihn je stillen können?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mimi83
möchten wir nicht mehr missen

Re: Werd ich ihn je stillen können?

Beitrag von Mimi83 »

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem sohn und wünsche dir viel erfolg und kraft auf eurem weg! Ich bin sicher ihr findet den für euch richtigen und passenden weg!
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!

Hier ein Link zu einem ganz tollen DS-Forum:
http://www.dielila.de/phpBB2/index.php? ... 742323cf89

Ich wünsch Euch alles Gute!
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt! :D

Meine Freundin stillt seid über einem Jahr (fast 1,5 sogar) ihre schwerstbehinderte (keine Trisomie) Tochter. Es war ein harter Kampf, aber trotz Flaschenfütterung (abgepumpte Milch) in den ersten ca. 6 Wochen in der Uniklinik, hat sie es geschafft, ihre Tochter zu stillen. Sie arbeitet sogar seit dem Mutterschutz wieder! Und zwar zunächst 30h, jetzt schon länger Vollzeit!

Du kannst das auch schaffen, wenn du das möchtest. Dennoch brauchst du sicher, wie hier schon mehrfach geschrieben, vor Ort Unterstützung!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Liebe Claudia,

mein Baby ist ja ein Frühchen und auch wir waren wochenlang an der Magensonde und dann wochenlang die Flasche, Beim ersten Anlegen (noch vor der ersten Flasche) hat er paar mal gezogen und auch geschluckt. Danach nur noch selten und ich war so fertig und enttäuscht. Bei uns im U-Heft steht auch Saug- und Trinkschwäche.
Danke einer tollen Hebamme und dem SuT hier, stillen wir seit der Entlassung voll und das auch mit Erfolg. Knapp 800g Zunahme in 3 Wochen :shock: .

Ich kann dir momentan sooo sehr nachfühlen und es wühlt auch auf, klar.
Aber ich möchte dir Mutmachen, IHR schafft das auch.

Ich habe mich irgendwann damit "abgefunden", dass es im KH nur Flasche gibt und er auch nicht an die Brust geht, aber ich habe ihn trotzdem regelmäßig angelegt und war auch immer wieder den Tränen nahe, wenn er nicht trank und ich ihm die Flasche geben musste, die er dann trank - einfach so. Das ist hart und hat lange gedauert, das so zu akzeptieren.
Und dann zuhause und in Ruhe fing er nach nur einem Tag an zu stillen, anfangs noch 2-3x täglich zusätzlich gefeedert, aber es klappte.

Suche dir ne Stillberaterin und dann wünsche ich euch alles Liebe und weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Vielen Dank ihr Lieben, für diese mutmachenden Worte!

anni, dein Bericht berührt mich besonders.
Als Mika auf die Welt kam, hab ich so viel an dich gedacht und soviel Mitleid mit euch gehabt, immer gepaart mit dem Gedanken "puh, zum Glück hab ich keine SwS-Vergiftung..." Und dann kam alles anders.....

Ich hab jetzt euren Rat befolgt und eine IBCLC-Beraterin hier in der Ecke angeschrieben. Ich hoffe, ich krieg bald Antwort.

Das nicht-stillen-können hat zumindest im Moment einen Vorteil: Christian schläft bei ihm im Krankenhaus, sodaß er nicht mehr alleine sein muß. Ich bleibe lieber hier zuhause bei Clara, sie braucht mich grade so sehr und ich tanke zuhause auch echt auf. Ich war ja jetzt die kompletten letzten 9 Tage seit seiner Geburt nur im Krankehaus auf dieser blöden Intensivstation oder im Auto auf der Autobahn. (das KH ist 60km enfernt)

Hab ich erwähnt, daß er heute auf die normale Station verlegt wurde? :D Das ist sooo großartig, keine grünen Kittel mehr, kein klingeln an der Tür und um Einlass bitten, ihn aus dem Bett nehmen, wann und solange ich will, OHNE eine Schwester um Erlaubnis zu fragen, ihn selber wickeln, füttern, etc.
Ein Riesen-Stück Normalität.
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich selber kann inhaltlich gar nichts zum Thema beitragen, möchte dir aber meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen. :-)

Und natürlich wünsche ich dir viel Erfolg zum Erreichen deiner Still-Ziele.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ganz vergessen: bei ihr war es auch so, dass die Kleine anfangs mehr oder weniger nur den Mund öffnete und reinlaufen lies... aber auch die Flaschenfütterung war schwierig. Sie ist eigentlich seit kurz nach der Entlassung in Logopädischer Behandlung, vielleicht wäre das auch was für euch? Dort wird mit der Castillo Morales Therapie gearbeitet.

Ach je, du arme! War dort denn kein Haus für die Eltern? Meine Freundin war in etwa genauso weit weg von zu Hause, konnte aber in einem Ronald McDonald Haus wohnen. Dort war dann auch oft der Papa mit dem großen Bruder dabei. Das war glaube ich sehr gut für die Familie. Ich hatte sie auch mal auf der Intensiv besucht, das war schon recht heftig... ich kann verstehen, dass du froh bist, dass diese Phase vorbei ist!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ja, Ronald McDonald-Häuser sind echt super. Ich habe selbst mal in dem hier in Aachen gewohnt. Man kann sich wie zu Hause fühlen und ist doch ganz nah beim Kind. Die sind leider nicht so häufig, aber eigentlich sollte es sie überall geben.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glucke85 »

hallo und alles liebe zur geburt!
ich möchte dir gerne mut machen. ich habe eine schwester mit ds und auch sie wurde am magen operiert und wurde lange gestillt. so viel zu "diese kinder haben eine saugschwäche".
ich hoffe, ihr findet schnell zum vollstillen an der brust und genießt eure wunderbaren stillmomente und du hast die kraft diese schwierigen anfänge wenn die brust bebrüllt wird durchzustehen!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
MamavonBen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MamavonBen »

Liebe Sijay, herzlichen Glückwunsch zum Baby. Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Hier noch eine Stimme für Castillo Morales - Therapie. Die können Dein Baby darin unterstützen, die orofaziale Muskulatur zu kräftigen und das Saugen zu verbessern. Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße, MamavonBen

Sent from my iPhone
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“