Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Leute,

unsere Nonomo ist vor einigen Tagen abgestürzt. Mein Freund hatte extra einen ganz festen Haken genommen mit 4 Schrauben.

Nun ja nach meinem 4 Nachtdienst bin ich nachhause und finde Nonomo am Boden vor mit lauter Staub überall.
Nun steht wieder das Hängesesselgestell an unserem Bett. Gott sei Dank hatte ich dem kleinen König sein Kinderbett unter die Nonomo gestellt. Mit so Zuckeraltbauwänden aus Berlin sollte man da vielleicht vorsichtig sein. :wink:

Nun ja es geht allen gut und nur der kleine König war von 2-3 Uhr wach weil alles so aufregend war was der Papa machen musste. (Dreck grob wegfegen,Bett beziehen...). Mein Freund war auch schon wirklich mächtig aufgeregt als ich sagte ich könnte die Schrauben nicht finden für das Gestell. Das ist anscheinend immer wieder seine Rettung. Eigentlich unglaublich.
Wir haben ja jetzt auch dieses Sleepi aber geschlafen hat er immer noch nicht in seinem Bett.

Ich denke sobald wieder etwas Geld in der Kasse ist werden wir die Nonomo XL bestellen. Die normale Nonomo ist kein vollverwertiger Schlafplatz mehr für den kleinen König. Oft hängen seine Füße raus weil er sich krumm hinlegt oder so.
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Krankenschwester

Boah...ich sehe gerade Rechtschreibfehler. Bitte verzeiht mir das.
Stehe momentan ein bißchen neben mir. Wir haben vielleicht die Hand Fuß Mund Krankheit. :roll:

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich kann die xl nur empfehlen!!
Allerdings ist die feder sehr straff.da wippt es einfach weniger!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Krankenschwester

Ja das habe ich mir schon gedacht. :?
Deswegen war meine Überlegung einfach das ich die alte Feder benutze. Hast Du das auch schon ausprobiert?

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich habe die kleine nonomo an eine freundin weitergegeben (bis wir sie vielleicht mal wieder brauchen)und da war dann auch die feder mit weg. Es war etwas ungewohnt zu anfang und ich hätte sonst vielleicht auch die alte feder genommen. Aber der kleine ist damit gehüpft wie wild und mit der neuen geht das eben nicht. Für mein gefühl macht das die wiege auch sicherer.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Krankenschwester

Ah okay.
Unsere Federwiege wippt ja jetzt auch schon ganz schön stark weil der kleine König schwerer geworden ist. Ich werde glaube ich demnächst die XL bestellen. Auch wenn mich dann viele für bekloppt halten aber die Wippe ist die Rettung wenn ich Nachtdienst habe. Mein Freund würde glaube ich sonst wirklich verzweifeln wenn der kleine König ne schlechte Nacht hat.

Ich berichte Euch dann wie's bei uns mit der xl läuft.
Grüße aus der Schorfheide...

Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

:D Ich finde völlig okay,wenn man die Federwiege nutzt. Wo und wie Kinder schlafen müssen wissen ja alle besser! Schrecklich! Der Kleine liebt sie und schläft super damit ein. Kein weinen, kein ewiges stillen oder rumtragen. Also warum nicht? Nur weil die Besserwisser meinen, Kinder müssten flach liegend schlafen???
Wenn alle Probleme so leicht zu lösen wären wie das Einschlafproblem durch Federwiege,wäre das Leben so viel leichter!
Also gib nix drauf,was die anderen sagen,solange du das okay findest,es stress vermeidet und dein Kleiner das mag!

Liebe Grüße!
Nininka
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nininka »

Wie sieht das eigentlich aus mit den Matratzen bei nonomo und co? Sind die dabei? Hatte grad ne Kangoo-Anzeige, die vermuten lässt, dass man die Matratze extra bestellen muss...

Da meine Tante letztes Jahr 3 Enkel bekommen hat und inzwischen die Federwiegen selber näht, nachdem beim ersten eine gekauft wurde, bin ich am überlegen, ob ich bei ihr auch eine bestelle und nur Feder und Matratze kaufe...
Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Bei der Nonomo ist eine Schafwollmatratze dabei, die herausgenommen werden kann (so eine Art Tasche unter der Liegefläche. Und ja, die war einzeln im Angebot zum NAchkaufen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Krankenschwester

Wie toll das Deine Tante jetzt die Federwiegen näht. Das heißt ja sie sieht selber was das für eine zauberwiege ist. :D

Und ja die Matratze kannst Du wie schon gesagt nach kaufen. :wink:

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“