Au Pair - Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Rapunzel11
möchten wir nicht mehr missen

Re: Au Pair - Austausch

Beitrag von Rapunzel11 »

Wow, ich glaub so Leute findet man immer, die sich einfach seltsam verhalten und gemein zu Aupairs sind. Ja das mit den Arbeitszeiten ist mir schon klar.

Ich weiss nur generell noch nicht so 100% ob sie die richtige ist. Sie meinte gestern bei dem Gespräch sie hat das gefühl, dass A. sie nciht mag (unser Ältester) und das sie nciht weiss wie sie mit ihm klarkommen soll. Was uns auch noch etwas sorgen bereitet sind ihre Fahrkenntnisse, die sind nicht so doll und im moment würde ich unsere Kinder nicht allein mit ihr losschicken.
Ein Punkt der für uns ein muss ist, ist dass sie sich wenn die Geburt losgeht (3tes Kind kommt im Oktober) um unsere anderen beiden Kümmert (ja das eine mal auch länger als 6 stunden wenn nötig, das wird danach anders ausgeglichen - das wurde auch besprochen und sie meinte das wäre kein Thema!). Hm und ich bin mir im moment nicht so sicher ob das nach 5 -6 wochen eingewöhnung so klappen würde. wobei es schon Leute gibt die ich jetzt auch nicht viel länger kenne, oder die die Kinder nicht länger kennen, wo ich mir aber sicher wäre dass das klappt und das diejenigen mit den kindern klar kommen. Ich hab das gestern auch lange mit meinem Mann diskutiert, der mag nur leider keine langen Entscheidungsprozesse und ist eher so der Typ der sagt "ach das klappt schon irgendwie"... :roll: wir sind da also noch zu keinem ergebniss gekommen. Heute morgen haben die kinder klar deutlich durchblicken lassen, dass sie nciht wollen, das P. schon fährt, aber ist das in dem Alter nciht fast immer so? Wonach habt ihr entschieden wer zu euch kommt? wart ihr euch im vorfeld 100% sicher?
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich habe meine vorher gar nicht getroffen. Es gab nur Mailkontakt und ein paar Fotos. Bei der ersten wars ok, aber es hat auch bei weitem nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht hatte (sollte zu unserer Hochzeit betreuen aber reiste letztendlich erst 2 Tage vorher an, ging natürlich nicht), die zweite war ein Volltreffer. Mal sehen, wie es bei der dritten wird.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich habe mich für einen jungen Mann entschieden, der aus England stammt, aber in Italien studiert und sehr gut Deutsch spricht und schon etwas älter ist (22).

Wir haben gechattet und geskyped und ein paar Dinge besprochen und dann hat er den Flug gebucht und fertig - morgen kommt er in Zürich an - ich bin voll aufgeregt :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
mauerblumi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mauerblumi »

Hi
Bei uns wäre ein treffen vorher undenkbar gewesen. Wir haben gemailt und telefoniert und über skype gesprochen. Das visum hat knapp vier monate gebraucht so dass wir lange zeit dazu hatten und sicher sein konnten das wir es alle wollen. Ob dann die chemie stimmt weiss man nie.

Vorher hatten wir kontakt mit einem wechsler waren mit ihm beim amt und haben da drei stunden gesessen und er hat nicht einmal mit meinem sohn, meiner mutted oder mir gesprochen. Da haben wir uns vor ort noch umentschieden zumal er uns belogen hatte und wir die dritte und nicht die zweite Familie waren und er nie länger als zwei Wochen durchgehalten hatte.

Ich denke du musst auf deinen bauch hören und das auch dem aupair zugestehen.

Die sechs stunden müssen übrigens nicht am Stück sein und ich finde es normal dass du in einer solchen situation dein aupair einspannst.
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Zur Geburt hatten wir vorher auch besprochen, dass sie so lange betreut, wie es nötig ist. Unser Geschenk von ihr an uns war dann, dass sie während wir im Geburtshaus waren noch das Haus von oben bis unten geputzt hat, weil sie gerne wollte, dass das Baby in ein sauberes Haus kommt.
Von der Betreuung klappt es bestimmt schnell, da sie ja bei Euch wohnt. Das ist ja was anderes als KiGaEingewöhnung. Und ich finde, wenn sie von sich aus anspricht, wo sie unsicher ist, dann hat sie zumindest Vertrauen zu euch und will es auch gut machen. Andere sagen vielleicht locker flockig, dass sie alles schaffen und wenn du nicht da bist, werden die Kinder vor den Fernseher gepackt.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Rapunzel11

Beitrag von Rapunzel11 »

Hm also ich glaub ja fast das mit der Schweizerin wird nix, ich hab ihr nochmal geschrieben was Punkte sind wo wir etwas zweifeln und sie gebeten doch nochmal ihre sicht zu schreiben. Also mir auch zu sagen was ihr gefühl sagt, darauf kam bisher keine antwort (seit 4 tagen). Wobei ich sagen muss das bestärkt mich wiederum in meinen Zweifeln...
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel11

Beitrag von Rapunzel11 »

so ich hab hier noch ne frage, eine ungarin, die derzeit in irland ist fragt mich was sie bei uns pro monat verdient, ich hab ihr die 260 euro genannt die standard sind. sie miente in irland kriegt sie 100 - 130 euro pro woche. ich hab im netz 75 - 100 die woche für irland gefunden - egal. Was zahlt oder habt ihr euren Au pairs so gezahlt? Hier geht es erst mal nur ums Taschengeld, Versicherung, Sprachkurs etc. kommt noch hinzu, das ist schon klar.
Liebe Grüsse

Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wir zahlen aktuell 70 € die Woche ;-)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

260 sind in D pflicht! das ist gesetzlich so festgelegt.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

achso,mehr kannst du natürlich zahlen wenn du willst. in den USA kriegen die z.b. 800 oder so. aber hier eben nicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“