Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Kinsale »

Hier schlafen die Kinder auch so gut wie immer vor 8, außer natürlich sonntags, wenn ich ausnahmsweise mal Tatort schauen will....

Normalerweise reicht es mir abends meine Ruhe zu haben, aber momentan schaffe ich arbeitsmäßig nichts weil mein Baby nur noch 1h am Tag schläft und abends kann ich nichts aufholen, weil ich entweder nebendran liegen oder alle 30minuten spätestens rein muss :roll: ich habe dann auch das Gefühl NICHTS auf die Reihe zu kriegen, echt doof!

Und ich träume davon, mal wieder 3h zu schlafen- und zwar so, wie ich es bequem finde und ohne Füße im Rücken oder Babyhände auf der Brust...
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Mir ist grad beim Lesen aufgefallen, dass ich mein Kind schon total lang nicht mehr angebrüllt habe. Mindestens eine Woche. Naja, das könnte allerdings mit dem Urlaub meines Mannes zusammenhängen, der leider nur noch fünf Tage geht.

Bei beginnender schlechter Laune was essen hab ich jetzt auch endlich kapiert. L. behauptet dann zwar auch immer, er hätte keinen Hunger, aber wenn ich dann was esse will er meistens was ab. Und es hilft eh schon sehr, wenn mein Magen voll ist, dann halte ich alles besser aus.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Miese Laune bis hin zum Wutanfall hat meine Tochter auch bei Hunger - ist wohl typisch für Hochsensible.
Es ist leider echt schwer, ihr dann was unterzujubeln. Wenn es klappt, kann man der Laune beim besser werden zuschauen :wink:
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich erklär meinem ja dann gerne, dass er einen Wutzwerg im Bauch hat, der eigentlich nur was essen will. Klappt erstaunlich gut. Letztens war ich leicht genervt (wirklich noch nicht dramatisch), da fragt L. ob ein Wutzwerg in meinem Bauch wäre und bringt mir ne Banane. Die Laune wurde schlagartig besser.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Kinsale hat geschrieben:Miese Laune bis hin zum Wutanfall hat meine Tochter auch bei Hunger - ist wohl typisch für Hochsensible.
Es ist leider echt schwer, ihr dann was unterzujubeln. Wenn es klappt, kann man der Laune beim besser werden zuschauen :wink:
Das muss ich mir mal merken und ausprobieren.
Heute morgen war es echt schön hier, wir haben was gefrühstückt zusammen und waren dann Erdbeeren pflücken, das hat uns allen Spaß gemacht. Leider mussten wir dann noch einkaufen, da war es schon ein wenig angespannt und als wir dann endlich zu Hause waren, hatte ich Hunger und Durst und hab die Geduld verloren als tochterherz mit ihrer Haarbürste im Garten gegraben hat. :cry:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mein Nachmittag war erfolgreich...
ImageUploadedByTapatalk1373906416.704743.jpg
... und sehr schön! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Yay, Gini! :D

... ich hatte eine bescheidene Nacht und heute morgen war der Kaffee alle :evil: ... Daraufhin habe ich beschlossen, alles hinzuwerfen und mit den Kindern zu einer Freundin zu gehen. Da haben wir den ganzen nachmittag gesessen, Tee getrunken und die Kinder Kinder sein lassen. War super! :D Manchmal ist es echt so einfach, aus dem Hamsterrad zu kommen.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Azil
hat viel zu erzählen

Beitrag von Azil »

Hier bin ich richtig! Und ich dachte bisher, ich wäre egoistisch :lol:

Ich habe zum Glück ein sehr entpanntes Baby abgekriegt, wenn er auch bedürfnisstark wäre, würde es hier sicher öfter knallen.

Ich gehe ab dieser Woche einmal die Woche mit meiner Freundin schwimmen. Ohne Kind! Ich freue mich :mrgreen:
Mit Bärchen (04/13)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Wow, Ginevere , das sieht ja toll aus!

Der Tipp mit dem Hunger hat uns heute mehrmals geholfen.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Kate hat geschrieben:
Der Tipp mit dem Hunger hat uns heute mehrmals geholfen.

Mir heute auch - bei mir nämlich :oops: ... Ich war total motzig und wunderte mich schon, was los war, da fiel mir ein, dass ICH ja noch nix gegessen hatte :lol: . Nun ess ich gerade ein Mandelmusbrot und SuTe, während um mich das Leben tobt 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“