Für die Mamas von schlechtschläfer Babys

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Dellyo
alter SuT-Hase

Re: Für die Mamas von schlechtschläfer Babys

Beitrag von Dellyo »

:D Klingt so nach meinem Kind! :lol: Vor allem das mit den wenigen Reizen zum Einschlafen. (Einschlafen ist hier grad echt Horror!) Schneckenkind braucht es absolut dunkel, sonst saugt sie alles mit den Augen auf und kommt gar nicht runter. Mittagsschlaf ist sowieso völlig uninteressant, braucht kein Mensch (naja... ich vielleicht :lol:). Einzig geht sie abends früh schlafen (außer sie schläft untertags mal länger als 2min, jaha, dann ist sie fit bis was-weiß-ich!), ist aber zwischen 5 und 6 wach und legt los... Hach, ob sie hochbegabt ist oder nicht, keine Ahnung, ist mir auch egal, aber der Gedanke hat doch was Tröstliches. Sie schläft einfach viel effektiver als die anderen Kinder, genau! :mrgreen:
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

MaryKate, an dich habe ich beim Posten gedacht :mrgreen:

Ist es auch ein Zeichen für hochbegabung, wenn das Kind nur mit Mamas Haaren in der Hand schlafen kann? :roll:

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ganz bestimmt! 8)

Die Kleine will am liebsten die Hand IN meinem Mund haben :roll: , vermutlich auch ein frühes Zeichen :wink:
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Queenchen »

Ich hab auch so ein waches Kind. Er braucht ständig Input, ist schnell und oft gelangweilt und gegen's schlafen wird sich so lange wie möglich gewehrt. Er hat schon als Neugeborenes wesentlich weniger geschlafen, als andere. Oft tagsüber gar nicht. Einschlafen geht grundsätzlich nur mit Stillen und/oder Tragen oder im Auto. Am liebsten möchte er den ganzen Tag im Bondolino hocken und durch die Welt getragen werden. Spielzeug doof, schlafen doof. Ich will was sehen! Ich weiß oft nicht, wie ich ihn beschäftigen kann, da ihm nach kürzester Zeit wieder langweilig ist *seufz* Ach und vom durchschlafen sind wir noch weeeiit entfernt. Er wird alle 1,5 - 2,5 Stunden wach :|
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
jali
Profi-SuTler

Re: AW: Für die Mamas von schlechtschläfer Babys

Beitrag von jali »

Ob schlechtes schlafen auf Hochbegabung hindeutet, lasse ich jetzt mal dahinstehen (bezweifle es allerdings stark). Was allerdings richtig ist und was ich bei meiner Tochter auch immer wieder festgestellt habe: der negativen Eigenschaft des wenigen schlafens und schwer einschlafens steht untrennbar verbunden eine sehr positive Wachheit und Begeisterungsfähigkeit gegenüber. Das hat mich auch immer über die ganz schlimmen schlaflosen hinweggetröstet: wenn sie immer gut und viel schlafen würde, würde mir ihre Wachheit an ganz vielen Stellen fehlen.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Sakura hat geschrieben:MaryKate, an dich habe ich beim Posten gedacht :mrgreen:
:knutsch
Sakura hat geschrieben:MaryKate, an dich habe ich beim Posten gedacht :mrgreen:

Ist es auch ein Zeichen für hochbegabung, wenn das Kind nur mit Mamas Haaren in der Hand schlafen kann? :roll:
DANN ist es ein IQ von mindestens 160 8)
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Kröte
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Für die Mamas von schlechtschläfer Babys

Beitrag von Kröte »

jali hat geschrieben:Ob schlechtes schlafen auf Hochbegabung hindeutet, lasse ich jetzt mal dahinstehen (bezweifle es allerdings stark). Was allerdings richtig ist und was ich bei meiner Tochter auch immer wieder festgestellt habe: der negativen Eigenschaft des wenigen schlafens und schwer einschlafens steht untrennbar verbunden eine sehr positive Wachheit und Begeisterungsfähigkeit gegenüber. Das hat mich auch immer über die ganz schlimmen schlaflosen hinweggetröstet: wenn sie immer gut und viel schlafen würde, würde mir ihre Wachheit an ganz vielen Stellen fehlen.
Genau so ist es hier. Dazu kommt ihr ständiges strahlen und lachen, ohne das würde mir echt was fehlen <3 und das ist ja ne Charakter Eigenschaft fürs Leben, das schlafen wird schon irgendwann besser
Bild
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Sakura, ich danke dir! :mrgreen:

Sind deine Haare immer noch unentbehrlich? ((()))
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Es gibt wohl auch hochbegabte Langschläfer, zumindest soll Einstein einer gewesen sein.
Nichtsdestotrotz, ob Lang- oder Kurzschläfer, wer hätte es nicht gedacht, auch da spielen wohl die Gene mit:

http://www.welt.de/print/die_welt/wiss ... n-Gen.html

und am besten (und ja auch am angenehmsten, nur leider mit Kindern vielleicht nicht immer durchführbar) ist es sich möglichst an seinen persönlichen Schlafbedarf zu halten bzw. ihn seinen Kindern zu gönnen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“