Für die Mamas von schlechtschläfer Babys
Moderator: Giraeffchen
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Re: Für die Mamas von schlechtschläfer Babys
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Sakura
- Miss SuTiversum
MaryKate, an dich habe ich beim Posten gedacht 
Ist es auch ein Zeichen für hochbegabung, wenn das Kind nur mit Mamas Haaren in der Hand schlafen kann?
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Ist es auch ein Zeichen für hochbegabung, wenn das Kind nur mit Mamas Haaren in der Hand schlafen kann?
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ganz bestimmt!
Die Kleine will am liebsten die Hand IN meinem Mund haben
, vermutlich auch ein frühes Zeichen 
Die Kleine will am liebsten die Hand IN meinem Mund haben
- Queenchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab auch so ein waches Kind. Er braucht ständig Input, ist schnell und oft gelangweilt und gegen's schlafen wird sich so lange wie möglich gewehrt. Er hat schon als Neugeborenes wesentlich weniger geschlafen, als andere. Oft tagsüber gar nicht. Einschlafen geht grundsätzlich nur mit Stillen und/oder Tragen oder im Auto. Am liebsten möchte er den ganzen Tag im Bondolino hocken und durch die Welt getragen werden. Spielzeug doof, schlafen doof. Ich will was sehen! Ich weiß oft nicht, wie ich ihn beschäftigen kann, da ihm nach kürzester Zeit wieder langweilig ist *seufz* Ach und vom durchschlafen sind wir noch weeeiit entfernt. Er wird alle 1,5 - 2,5 Stunden wach 
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
-
jali
- Profi-SuTler
Re: AW: Für die Mamas von schlechtschläfer Babys
Ob schlechtes schlafen auf Hochbegabung hindeutet, lasse ich jetzt mal dahinstehen (bezweifle es allerdings stark). Was allerdings richtig ist und was ich bei meiner Tochter auch immer wieder festgestellt habe: der negativen Eigenschaft des wenigen schlafens und schwer einschlafens steht untrennbar verbunden eine sehr positive Wachheit und Begeisterungsfähigkeit gegenüber. Das hat mich auch immer über die ganz schlimmen schlaflosen hinweggetröstet: wenn sie immer gut und viel schlafen würde, würde mir ihre Wachheit an ganz vielen Stellen fehlen.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Sakura hat geschrieben:MaryKate, an dich habe ich beim Posten gedacht![]()
DANN ist es ein IQ von mindestens 160Sakura hat geschrieben:MaryKate, an dich habe ich beim Posten gedacht
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Für die Mamas von schlechtschläfer Babys
Genau so ist es hier. Dazu kommt ihr ständiges strahlen und lachen, ohne das würde mir echt was fehlen <3 und das ist ja ne Charakter Eigenschaft fürs Leben, das schlafen wird schon irgendwann besserjali hat geschrieben:Ob schlechtes schlafen auf Hochbegabung hindeutet, lasse ich jetzt mal dahinstehen (bezweifle es allerdings stark). Was allerdings richtig ist und was ich bei meiner Tochter auch immer wieder festgestellt habe: der negativen Eigenschaft des wenigen schlafens und schwer einschlafens steht untrennbar verbunden eine sehr positive Wachheit und Begeisterungsfähigkeit gegenüber. Das hat mich auch immer über die ganz schlimmen schlaflosen hinweggetröstet: wenn sie immer gut und viel schlafen würde, würde mir ihre Wachheit an ganz vielen Stellen fehlen.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Sakura, ich danke dir!
Sind deine Haare immer noch unentbehrlich? ((()))
Sind deine Haare immer noch unentbehrlich? ((()))
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Es gibt wohl auch hochbegabte Langschläfer, zumindest soll Einstein einer gewesen sein.
Nichtsdestotrotz, ob Lang- oder Kurzschläfer, wer hätte es nicht gedacht, auch da spielen wohl die Gene mit:
http://www.welt.de/print/die_welt/wiss ... n-Gen.html
und am besten (und ja auch am angenehmsten, nur leider mit Kindern vielleicht nicht immer durchführbar) ist es sich möglichst an seinen persönlichen Schlafbedarf zu halten bzw. ihn seinen Kindern zu gönnen.
Nichtsdestotrotz, ob Lang- oder Kurzschläfer, wer hätte es nicht gedacht, auch da spielen wohl die Gene mit:
http://www.welt.de/print/die_welt/wiss ... n-Gen.html
und am besten (und ja auch am angenehmsten, nur leider mit Kindern vielleicht nicht immer durchführbar) ist es sich möglichst an seinen persönlichen Schlafbedarf zu halten bzw. ihn seinen Kindern zu gönnen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)