sonst würden da nur die fetzen fliegen was mir einfallen würde die kleine mit bei uns schlafen zu lassen.
Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Kuschelmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kommentare zum Familienbett?
Bei meiner Familie erzähl ich schon gar nicht das unsere kleine im Bett mitschläft
sonst würden da nur die fetzen fliegen was mir einfallen würde die kleine mit bei uns schlafen zu lassen.

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
- Rumpelmama
- schreibt ganz schön oft
Das ist ja heftig Kuschelmaus! Meine Mama hat da vollstes Verständnis (hat das phasenweise auch praktiziert und sich sowieso nur nach ihrem Gefühl gerichtet) und die sehr "traditionellen" Schwiegereltern halten sich da einigermaßen raus. Können es sich zwar nicht vorstellen, aber schimpfen jedenfalls nicht.
Das steht denen doch gar nicht zu! Ihr als Eltern seid da verantwortlich und die Großeltern haben da nichts vorzuschreiben!
Das steht denen doch gar nicht zu! Ihr als Eltern seid da verantwortlich und die Großeltern haben da nichts vorzuschreiben!
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
-
ananstem
Schade das man nicht mal mehr selbst entscheiden kann wie man seine Kinder aufzieht... 
- emarley
- hat viel zu erzählen
Heute habe ich auch mal wieder einen bekommen ...
Haben heute den 1. Geburtstag des kleinen Bären gefeiert und sein Pate war als erstes da. Selbiger hat selbst bereits drei Kinder, davon die kleinste fast 3 Jahre alt. Er kommt an und sieht das Gitterbett im Kinderzimmer (welches man eben als unerfahrene Erstgebärende kaufen *muss*) und fragt direkt (habe ich erwähnt, dass ich es hasse, wenn man über das Kind in dritter Person fragen stellt?): "na, der Kleine schläft schon hier, ja?" - "Nein, der schläft noch bei uns." - "ach, gibt dich die Mama nicht her, was? Und wenn du dann groß bist schläft die Freundin auch mit drüben?"
Wüsste ich nicht, dass sein Pate sonst echt ein toller Mensch ist, hätte ich wohl etwas anders reagiert, aber mit meiner Antwort "ja klar! Dann wird es endlich kuschlig
" und seiner Reaktion "und der Papa hat auch was davon!" war das Thema dann gegessen. 
Er reitet da immerwieder drauf herum und versucht auch meinen Mann öfter mal telefonisch auf seine Seite zu ziehen, dass unser Knirps ja doch langsam mal im eigenen Zimmer schlafen könnte. Wenn mein (toll informierter) Mann dann entgegnet, dass es so für uns alle aber am schönsten und auch besten ist, kommt dann oft kleinlaut ein "ja, unsere Kleine kommt ja auch öfter mal rüber". Ich werde wohl nie verstehen, warum andere Eltern sich so oft in die Schlafsituation fremder Kinder einmischen wollen und Tipps geben, wie es doch am Besten wäre, obwohl sie sich selbst nicht dran halten.
Haben heute den 1. Geburtstag des kleinen Bären gefeiert und sein Pate war als erstes da. Selbiger hat selbst bereits drei Kinder, davon die kleinste fast 3 Jahre alt. Er kommt an und sieht das Gitterbett im Kinderzimmer (welches man eben als unerfahrene Erstgebärende kaufen *muss*) und fragt direkt (habe ich erwähnt, dass ich es hasse, wenn man über das Kind in dritter Person fragen stellt?): "na, der Kleine schläft schon hier, ja?" - "Nein, der schläft noch bei uns." - "ach, gibt dich die Mama nicht her, was? Und wenn du dann groß bist schläft die Freundin auch mit drüben?"
Wüsste ich nicht, dass sein Pate sonst echt ein toller Mensch ist, hätte ich wohl etwas anders reagiert, aber mit meiner Antwort "ja klar! Dann wird es endlich kuschlig
Er reitet da immerwieder drauf herum und versucht auch meinen Mann öfter mal telefonisch auf seine Seite zu ziehen, dass unser Knirps ja doch langsam mal im eigenen Zimmer schlafen könnte. Wenn mein (toll informierter) Mann dann entgegnet, dass es so für uns alle aber am schönsten und auch besten ist, kommt dann oft kleinlaut ein "ja, unsere Kleine kommt ja auch öfter mal rüber". Ich werde wohl nie verstehen, warum andere Eltern sich so oft in die Schlafsituation fremder Kinder einmischen wollen und Tipps geben, wie es doch am Besten wäre, obwohl sie sich selbst nicht dran halten.
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Ich höre eigentlich immer nur so was wie "das könnte ich nicht, hätte Angst das Kind im Schlaf zu zerdrücken". Naja...
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
ananstem
Die Meisten Kommentare, die ich höre lauten in etwa: jaa, du stillst ja auch noch...
Also ganz ok, würd ich sagen. Zumindest in Moment
Mal sehen was gesagt wird
wenn der Zwerg nicht mehr stillt. Ich kann mir gar nicht vorstellen ihn alleine in ein
Bett zu legen, da er eigentlich die ganze Nacht Körperkontakt hat (entweder mit Mama oder Papa)
Also ganz ok, würd ich sagen. Zumindest in Moment
wenn der Zwerg nicht mehr stillt. Ich kann mir gar nicht vorstellen ihn alleine in ein
Bett zu legen, da er eigentlich die ganze Nacht Körperkontakt hat (entweder mit Mama oder Papa)
- apfelkern
Je nach dem wie lange du vorhast zu stillen werden die Leute eher darüber den Kopf schütteln als übers Familienbett 
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Re: AW: Kommentare zum Familienbett?
Auch ganz klassisch:
Ich hab ner Freundin erzählt, dass ich wieder schwanger bin. Ein paar Tage später meinte sie, mein Sohn würde doch noch bei uns schlafen. Und da hat sie mit zwei Freunden von sich allen Ernstes gerätselt, wie die dieses Kind entstehen konnte.
*sp*
Ich hab ner Freundin erzählt, dass ich wieder schwanger bin. Ein paar Tage später meinte sie, mein Sohn würde doch noch bei uns schlafen. Und da hat sie mit zwei Freunden von sich allen Ernstes gerätselt, wie die dieses Kind entstehen konnte.
*sp*
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hast du nicht geantwortet "auf dem
Sofa, dort wo der Besuch jeweils sitzt!"?
Sofa, dort wo der Besuch jeweils sitzt!"?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- zierfisch
- Miss SuTiversum
... im unbenutzten Kinderbett.
Nein. Alles hat Grenzen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)