Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Kuschelmaus »

Bei meiner Familie erzähl ich schon gar nicht das unsere kleine im Bett mitschläft :roll:
sonst würden da nur die fetzen fliegen was mir einfallen würde die kleine mit bei uns schlafen zu lassen.
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Rumpelmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rumpelmama »

Das ist ja heftig Kuschelmaus! Meine Mama hat da vollstes Verständnis (hat das phasenweise auch praktiziert und sich sowieso nur nach ihrem Gefühl gerichtet) und die sehr "traditionellen" Schwiegereltern halten sich da einigermaßen raus. Können es sich zwar nicht vorstellen, aber schimpfen jedenfalls nicht.
Das steht denen doch gar nicht zu! Ihr als Eltern seid da verantwortlich und die Großeltern haben da nichts vorzuschreiben!
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
ananstem
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ananstem »

Schade das man nicht mal mehr selbst entscheiden kann wie man seine Kinder aufzieht... :(
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12 :D
Bild
Bild
Bild
emarley
hat viel zu erzählen

Beitrag von emarley »

Heute habe ich auch mal wieder einen bekommen ...

Haben heute den 1. Geburtstag des kleinen Bären gefeiert und sein Pate war als erstes da. Selbiger hat selbst bereits drei Kinder, davon die kleinste fast 3 Jahre alt. Er kommt an und sieht das Gitterbett im Kinderzimmer (welches man eben als unerfahrene Erstgebärende kaufen *muss*) und fragt direkt (habe ich erwähnt, dass ich es hasse, wenn man über das Kind in dritter Person fragen stellt?): "na, der Kleine schläft schon hier, ja?" - "Nein, der schläft noch bei uns." - "ach, gibt dich die Mama nicht her, was? Und wenn du dann groß bist schläft die Freundin auch mit drüben?"

Wüsste ich nicht, dass sein Pate sonst echt ein toller Mensch ist, hätte ich wohl etwas anders reagiert, aber mit meiner Antwort "ja klar! Dann wird es endlich kuschlig :)" und seiner Reaktion "und der Papa hat auch was davon!" war das Thema dann gegessen. :D

Er reitet da immerwieder drauf herum und versucht auch meinen Mann öfter mal telefonisch auf seine Seite zu ziehen, dass unser Knirps ja doch langsam mal im eigenen Zimmer schlafen könnte. Wenn mein (toll informierter) Mann dann entgegnet, dass es so für uns alle aber am schönsten und auch besten ist, kommt dann oft kleinlaut ein "ja, unsere Kleine kommt ja auch öfter mal rüber". Ich werde wohl nie verstehen, warum andere Eltern sich so oft in die Schlafsituation fremder Kinder einmischen wollen und Tipps geben, wie es doch am Besten wäre, obwohl sie sich selbst nicht dran halten. 8)
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von anirahtaK »

Ich höre eigentlich immer nur so was wie "das könnte ich nicht, hätte Angst das Kind im Schlaf zu zerdrücken". Naja...

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
ananstem
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ananstem »

Die Meisten Kommentare, die ich höre lauten in etwa: jaa, du stillst ja auch noch...
Also ganz ok, würd ich sagen. Zumindest in Moment ;) Mal sehen was gesagt wird
wenn der Zwerg nicht mehr stillt. Ich kann mir gar nicht vorstellen ihn alleine in ein
Bett zu legen, da er eigentlich die ganze Nacht Körperkontakt hat (entweder mit Mama oder Papa)
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12 :D
Bild
Bild
Bild
apfelkern
schreibt ganz schön oft

Beitrag von apfelkern »

Je nach dem wie lange du vorhast zu stillen werden die Leute eher darüber den Kopf schütteln als übers Familienbett :D
Tippfehler und komische Worte macht das Handy.....
Am PC hakt das "n" ....
LG von apfelkern
Bild
FraDa
gehört zum Inventar

Re: AW: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von FraDa »

Auch ganz klassisch:
Ich hab ner Freundin erzählt, dass ich wieder schwanger bin. Ein paar Tage später meinte sie, mein Sohn würde doch noch bei uns schlafen. Und da hat sie mit zwei Freunden von sich allen Ernstes gerätselt, wie die dieses Kind entstehen konnte.

*sp*
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Hast du nicht geantwortet "auf dem
Sofa, dort wo der Besuch jeweils sitzt!"?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

... im unbenutzten Kinderbett. :lol: Nein. Alles hat Grenzen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“