still dein Kind einfach weiter voll, wenn er von Essen noch nix wissen will. Dass die Nährstoffe der MuMi nach 6 Monaten nicht mehr reichen, stimmt einfach so nicht. Aber ich würde das auch behaupten, wenn ich meine Gläschen verkaufen wöllte
Es gibt nun mal Kinder, die essen schon mit 5 Monaten viel und andere eben erst mit einem Jahr oder so.
Vertrau einfach darauf, dass dein Kind essen wird, wenn es die Nährstoffe wirklich unbedingt braucht. Man kann ein Kind auch sehr gut ein Jahr oder länger vollstillen, wenn es von Essen nichts wissen will.
Bei uns wars so:
Mit 6 Monaten hab ich mit Brei angefangen. Das hat mal mehr mal weniger geklappt. Ne Woche lang oder so hat er wirklich drei volle Mahlzeiten verputzt. Dann fand ers plötzlich blöd und ich hab bis über 8 Monate wieder voll gestillt. Er zeigte dann wieder Interesse, aber Brei hasst er einfach. Dafür verdrückt er nun riesige Mengen an Brot, Nudeln, Obst usw.
Und so eine Sauerei ist das gar nicht. Ich gebe ihm einfach kleine Stücke in die Hand und die isst er dann. Wenn er satt ist, zeigt er das sehr deutlich oder auch wenn er was anderes vomTeller will.
Entspann dich und mach nicht so viel Stress ums Essen! Es soll ja auch mit Freude stattfinden.