Eine Umfrage zu Eurem Süßigkeiten - Konsumverhalten
Moderator: britje
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Eine Umfrage zu Eurem Süßigkeiten - Konsumverhalten
Das nützt leider nicht wirklich was, ich ess selbe so gut wie garkeine Süßigkeiten und hier gibts immer Obst und z.B. Salzbrezeln, aber Süßigkeiten werden hier trotzdem gefordert.
Grüße von Gwen
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Hier genauso. Angebot gibts, wird zusätzlich gegessen. Süßigkeiten wollen sie trotzdem
Momentan hat sichs wieder etwas entschärft. Auf Nachfrage bekommen sie was und sind derzeit mit der Menge auch zufrieden. Wir alle.
Danke für Eure Berichte. Gerne mehr davon!
Momentan hat sichs wieder etwas entschärft. Auf Nachfrage bekommen sie was und sind derzeit mit der Menge auch zufrieden. Wir alle.
Danke für Eure Berichte. Gerne mehr davon!
-
AMINA
- hat viel zu erzählen
Also bislang ist es so, dass wir bis auf Trockenobst und Hustenbonbons keine Süßigkeiten im Haushalt haben... An die Hustenbonbons darf sie nicht ran, an das Trockenobst aber schon, wenn sie vorher normal gegessen hat.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Na ja. Ich hab nix gegen Süßes. Mag ich selbst ja auch manchmal. Ich mag nur nicht dieses dauernde Gefrage und Gebettele. Aber toi toi toi, grad gehts hier echt immer noch gut...
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich horte keine süssigkeiten. allein schon weil ich das nicht aushalte würde und das selbst essen würde. das wäre aber schlimm für meine figur. deswegen kauf ich das nicht und es fehlt hier auch nicht. kuchen und eis gibt es natürlich. aber kuchen nur am wochenende und eis nur außer haus (oder selbst gemacht aus prürierten gefrorenen früchten). wenn wir süßes geschenkt bekommen, darf mein kind essen wie es mag. nach drei tagen hat sich das dann eh erledigt.
ich hab einfach keine lust mich wegen so etwas zu streiten.
ich hab einfach keine lust mich wegen so etwas zu streiten.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mein Mann ist gar keine Süßigkeiten. Und ich kaufe quasi nur 85% bitterschokolade. Diese und kakaomilch kriegt Kind auf Nachfrage soviel sie will. Kakaomilch trinkt sie fast täglich aber selten mehr als 30ml, von der Schokolade isst sie selten mehr als 5-10g. Daher mache ich mir da keinen Kopf.
Außerdem haben wir fruchtzwerge, da isst sie maximal einen kleinen Becher, meist nur einen halben, sprich 25g, oder die fruchtzwerge als Eis gefroren, aber auch davon isst sie nicht viel.
Wenn ich mal andere Süßigkeiten da habe, kriegt sie auf Verlangen welche. Aber das ist sehr selten, dass ich was da habe. Trockenobst habe ich immer da, darf sie immer und unbegrenzt essen.
Aber der wirkliche Renner zur zeit ist Schokoladeneis. Das echte italienische als Kugel im Eiscafe. Alternativ auch Softeis. Ich kann ihr stundenlang verliebt zuschauen, wie sie gaaaaanz langsam und konzentriert und mit unendlichem Genuss ihr "Eis schleckert". Wir kommen ohne Eis nicht mehr am Eiscafe vorbei, aber dort kommen wir meist nur ca. einmal in der Woche vorbei.
Wir begrenzen ihren Konsum an verfügbaren Süßigkeiten also kaum, haben aber fast nichts verfügbar
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Außerdem haben wir fruchtzwerge, da isst sie maximal einen kleinen Becher, meist nur einen halben, sprich 25g, oder die fruchtzwerge als Eis gefroren, aber auch davon isst sie nicht viel.
Wenn ich mal andere Süßigkeiten da habe, kriegt sie auf Verlangen welche. Aber das ist sehr selten, dass ich was da habe. Trockenobst habe ich immer da, darf sie immer und unbegrenzt essen.
Aber der wirkliche Renner zur zeit ist Schokoladeneis. Das echte italienische als Kugel im Eiscafe. Alternativ auch Softeis. Ich kann ihr stundenlang verliebt zuschauen, wie sie gaaaaanz langsam und konzentriert und mit unendlichem Genuss ihr "Eis schleckert". Wir kommen ohne Eis nicht mehr am Eiscafe vorbei, aber dort kommen wir meist nur ca. einmal in der Woche vorbei.
Wir begrenzen ihren Konsum an verfügbaren Süßigkeiten also kaum, haben aber fast nichts verfügbar
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben keine Suessigkeiten vorraetig im Haus. Ich kaufe generell immer nur das, was wir brauchen und mag nicht so viel horten. Beim Einkauf kann unser Sohn frei entscheiden, was er in den Korb packen will. Gelegentlich ist es auch was Suessen und das kann er sich dann auch frei einteilen.
Ansonsten bringt mal die Oma was mit oder sein Onkel.
Wir hatten eine Phase, wo er sehr viel Suesses gegessen hat, aber diese hat sich schnell gelegt. Bei ihm funktioniert gut das Wissen drum, dass er wenn er wollte, was haben kann und wenn das Verlangen so gross ist, eben auch sehr viel haben kann.
Im Allgemeinen hat unser Sohn mittlerweile einen sehr gesunden Umgang mit Suessigkeiten und fragt nur bescheidene Mengen.
Unsere Tochter bekommt noch keine Suessigkeiten.
Ansonsten bringt mal die Oma was mit oder sein Onkel.
Wir hatten eine Phase, wo er sehr viel Suesses gegessen hat, aber diese hat sich schnell gelegt. Bei ihm funktioniert gut das Wissen drum, dass er wenn er wollte, was haben kann und wenn das Verlangen so gross ist, eben auch sehr viel haben kann.
Im Allgemeinen hat unser Sohn mittlerweile einen sehr gesunden Umgang mit Suessigkeiten und fragt nur bescheidene Mengen.
Unsere Tochter bekommt noch keine Suessigkeiten.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
Saskia4
- Herzlich Willkommen
Ich versuche unser Haus so lange es geht süßigkeitenfrei zu halten (sprich keine Schokolade etc. vorrätig). Der Nachmittagssnack ist jedoch generell süß - variiert aber beispielsweise zwischen Obst, Keks, Rosinen oder auch Kuchen. Am Wochenende gab es jetzt bei der Hitze auch schon einmal ein Eis, dessen Ganzkörper-Verzehr - wenn wir unterwegs waren - den entgegenkommenden Menschen ein Lachen abgerungen hat und zuhause für Dusche und Wäsche gesorgt hat
.
Mir ist wichtig, dass es für ihn kein großes und umso spannenderes Tabu ist (und für mich nicht zu einem Dogma wird), aber ich möchte auch nicht, dass für ihn Süßigkeiten im Sinne von Eis, Schokolade in jeglicher Form, Bonbons oder Gummizeug zum Alltag ganz selbstverständlich dazugehören. Er isst einfach so schon alles gerne und mit viel Genuss, da muss es nicht unbedingt so etwas sein.
Mir ist wichtig, dass es für ihn kein großes und umso spannenderes Tabu ist (und für mich nicht zu einem Dogma wird), aber ich möchte auch nicht, dass für ihn Süßigkeiten im Sinne von Eis, Schokolade in jeglicher Form, Bonbons oder Gummizeug zum Alltag ganz selbstverständlich dazugehören. Er isst einfach so schon alles gerne und mit viel Genuss, da muss es nicht unbedingt so etwas sein.
Saskia mit
J. (9.2011)
L. (6.2013)
Weil es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
J. (9.2011)
L. (6.2013)
Weil es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns sind die Süßigkeiten im Schrank "versteckt" und die Kids können nachfragen ob sie was bekommen. Wir sind da grundsätzlich offen, aber direkt vor den Hauptmahlzeiten gibt´s nix. Wir selbst kaufen nicht sooo viele Süßigkeiten, das Meiste kommt von den Großeltern, die den Kids immer was mitbringen. 
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Bei uns ist es so, dass jede ein Fach im Schrank hat. Am Anfang haben wir gesagt, wieviel sie essen dürfen. Das hat bei uns aber damit geendet, dass die Große immer heimlich genascht hatte. Dann haben wir es eine Zeit lang eingeteilt und wenn es weg war, gab es für den Rest der Woche nichts mehr. Mittlerweile haben sie ihr Fach. Sie können selbst entscheiden, wann sie was essen. Sie sind auch recht vernünftig, was bestimmt auch am Alter liegt. Meine Kleine fragt immer nach, ob sie was Süßes haben darf und nimmt dann aus ihrem Fach was raus. Selbst bei Kaugummi fragt sie. Am Sonntag haben sie den Schrank aufgeräumt und alles an Süßigkeiten weggeschmissen, was sie nicht essen. Nein, normal schmeissen wir keine Lebensmittel weg, aber es war noch sehr viel von Ostern dabei, was geschenkt wurde und meine Mädels nicht essen (z.B. Brause, viele Bonbons von Fasching, saure Kaubonbons) - bzw. schon lange abgelaufen war.