marykate hat geschrieben:Wirklich von Geburt an. Geschlafen wurde nur, wenn die Umstände für Madame angenehm warenEiserner Wille
D
Dann bleibt dir wohl wirklich nur das Mama Manta...
Moderator: Giraeffchen
marykate hat geschrieben:Wirklich von Geburt an. Geschlafen wurde nur, wenn die Umstände für Madame angenehm warenEiserner Wille
D
Sakura hat geschrieben:marykate hat geschrieben:Wirklich von Geburt an. Geschlafen wurde nur, wenn die Umstände für Madame angenehm warenEiserner Wille
Dann bleibt dir wohl wirklich nur das Mama Manta...
Ist bei uns genauso, halb sechs der schlimmste Müde-Tiefpunkt, bei uns muss(te) es allerdings halb sieben sein. Das hat sich aber eben geändert. Vorher war es so: Hat sie den halb-sieben-Punkt überwunden, hat sie ohne Probleme geschlafen, mittlerweile zählt auch noch von halb acht bis halb neun schlafen als MittagsschlafMamacita hat geschrieben: ohne mittagsschlaf ist sie ab halb sechs hundemüde..je nachdem wo wir sind und was wir machen auch etwas später.
unsre magische zeit ist sechs uhr. wenn sie vorher schläft, fällt es noch unter späten mittagsschlaf (und dann wird s ein sehr langer abend), schläft sie ab sechs erst oder später ist die prognose ganz gut (bis halt auf das kurze stillen zwischendurch).
Das kann ich Dir so von weitem nicht sagen. Ich weiß nur sicher, dass es auch falsch ist wenn Du ständig über Deine Grenzen gehst. Es geht immer darum einen Weg zu finden, der für alle zusammen der Beste ist. Einer muss eben bei einem Konflikt irgendwann zurück stecken. Erst bist Du es und dann irgendwann, wenn Deine Grenze erreicht ist, Deine Tochter. Vielleicht hilft es, wenn Du versuchst früher Deine Grenzen zu erspüren und nicht bis an Dein äußerstes Limit zu gehen. Dann hast Du vielleicht noch die Möglichkeit, so liebevoll – aber gleichzeitig auch bestimmt – zu reagieren, wie Du es Dir wünschst.Mamacita hat geschrieben:es kommt mir trotzdem oft irgendwie grausam vor..was meint ihr? ist das falsch?
Äh, ja, bei mir das selbe in grünMamacita hat geschrieben:meine mama sagt immer, andre kinder aus der nachbarschaft sind mit dem spielzeug in der hand auf dem teppich eingeschlafen damals. war bei mir wohl undenkbarnaja und so ist es mit usnrer tochter nun auch
![]()
![]()
Ich kann schon auch mal ausrastenMamacita hat geschrieben:allerdings muss ich sagen dass ich es auch in sehr anstregenden situationen schaffe, liebevoll zu meiner tochter zu sein. das heißt nicht, dass sie mich nicht auch genervt oder sauer kennt...das gehört ja nun auch zur gefühlspalette..aber wenn ich da sehe wie das bei andren manches mal läuft. das geht gar nicht. hier sind immer offene arme für sie.
Total unterschiedlich. Es kann sein, dass sie um 23 Uhr einschläft und um 7 Uhr aufwacht, es kann auch sein, dass sie um acht einschläft und bis halb neun am anderen Tag schläft. Es kann auch vorkommen, dass sie mal schon um sechs aufwacht, egal wann sie eingeschlafen ist. Ist aber eher selten der Fall.WiLada hat geschrieben:Wann steht ihr denn idR morgens auf?