Stress pur: Windelfrei während Schub - war's das?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lösche Benutzer 13722

Re: Stress pur: Windelfrei während Schub - war's das?

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

So ähnlich ist das bei uns auch. Es gibt immer mal Phasen, wo er keine Lust aufs Abhalten hat oder nur an bestimmten Orten abgehalten werden will. :roll:

Bei der Wärme momentan zum Glück kein Problem, da gibt es eben mal ein Pfützchen auf dem Boden. Da er durchs Schwitzen eh viel weniger pullert, passiert das aber nicht häufig.
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

Hier pendelt es so hin und her. Manchmal signalisiert das Tochterkind ganz klar und lässt auch nicht locker, manchmal eben erst hinterher. Es ist auch immer mal wieder so, dass ich gerade versucht habe, sie abzuhalten, und sie dann direkt danach pieselt. Nach zwei Tagen Durchfall habe ich jetzt erstmal weniger abgehalten, um den Stress rauszunehmen.
deidamaus hat geschrieben:Wichtig war immer, nicht zu oft abhalten, sondern nur dann, wenn ich mir ganz sicher war. Sonst wurde er sauer und es ging nichts mehr.
Ja, das merke ich hier auch, bei zu häufigen vergeblichen Versuchen, mag sie auch nicht mehr abgehalten werden.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
EhMiTK

Beitrag von EhMiTK »

Bei meinem kleinen (9 Wochen) ist auch jeder Tag anders...mal sind es nur drei Pippiwindeln dann wieder 11 über den Tag verteilt. Was mich entspannt: Es ist super super selten das mal ein Haufen in die Stoffis gelangt :-)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“