dann bleiben wir also dabei
Ab Laufalter lieber WWW?
-
Lösche Benutzer 14377
Re: Ab Laufalter lieber WWW?
danke für eure eindeutigen antworten!
- missabonum
- alter SuT-Hase
Also ich habe schon 5 Kinder im Laufalter mit Stoffies gewickelt und sie bewegten sich alle super..... sie waren die Schnellsten auf dem Spielplatz und die Höchsten auf dem Klettergerüst, die Rasantesten auf Bobbycar und Laufrad.....
Allerdings hat es einen Nachteil........ meine wurden alle recht schnell sauber und trocken
......... wo ich doch soooo schöne Windeln habe

Allerdings hat es einen Nachteil........ meine wurden alle recht schnell sauber und trocken
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Lösche Benutzer 14377
das ist eben auch meine hoffnung!missabonum hat geschrieben: Allerdings hat es einen Nachteil........ meine wurden alle recht schnell sauber und trocken......... wo ich doch soooo schöne Windeln habe
![]()
![]()
![]()
![]()
respekt - wenn das mit den 12 wundern stimmt. hut ab!
-
Floralys
- ist gern hier dabei
Finde ich auch Quatsch. Ich hab erst im November mit Stoffys angefangen. Stört meine Tochter überhaupt nicht. Habe auch fast alles durch, selbst ne Lenya Frottierwindel + Babyidea Hanfprefold in die ÜH habe ich ihr schon angezogen. Klar läuft sie damit etwas breiter aber irgendwie auch besser, gleichmäßiger. Sonst läuft sie irgendwie "holprig"!
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Zuckermaus 03/2013
- missabonum
- alter SuT-Hase
Das stimmt, aber ich habe nicht alle aufeinmal....... ich bin Bereitschaftspflegemutter und habe immer nur ein Pflegekind bei mirlamiaceae hat geschrieben:
respekt - wenn das mit den 12 wundern stimmt. hut ab!
Liebe Grüße
Missa
Missa
-
Lösche Benutzer 14377
das erfordert auch eine gewisse flexibilität 
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch alles top, 2 Kinder, 2 Stoffgewickelte, 2 Turboläufer
ABER: 1 Kind mit 4 trocken, ein Kind mit 2 trocken.
Übrigens: O-Beine bei Kleinkindern sind normal und müssen auch so sein. Hätten sie keine, wäre es ein Grund zur Sorge !
Nur guckt eben alle Welt bei Stoffi-Kindern nach "Fehlern" und sieht dann die O-Beine, die bei WWW-Kindern gar nicht auffallen, weil keiner drauf achtet, aber die trotzdem genauso vorhanden sind (zumindest bei gesunden Kindern)
ABER: 1 Kind mit 4 trocken, ein Kind mit 2 trocken.
Übrigens: O-Beine bei Kleinkindern sind normal und müssen auch so sein. Hätten sie keine, wäre es ein Grund zur Sorge !
Nur guckt eben alle Welt bei Stoffi-Kindern nach "Fehlern" und sieht dann die O-Beine, die bei WWW-Kindern gar nicht auffallen, weil keiner drauf achtet, aber die trotzdem genauso vorhanden sind (zumindest bei gesunden Kindern)
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Mein stoffgewickeltes Kindchen ist zwar noch nicht im Laufalter, aber ich misch mich trotzdem mal ein.
Mir hat kürzlich ein Arzt gesagt: lieber keine WWW bei Jungen über 18 Monaten, die können nämlich unfruchtbar davon werden - wegen der Hitzeentwicklung. Ist schon bei jüngeren nicht gut und Stoffis sind die bessere alternative, aber in dem Alter wird es dann echt kritisch.
Und wie die anderen schon sagten: Früher wurden alle Kinder mit Stoffis gewickelt... und die Kinder waren motorisch früher im Durchschnitt besser drauf.
Mir hat kürzlich ein Arzt gesagt: lieber keine WWW bei Jungen über 18 Monaten, die können nämlich unfruchtbar davon werden - wegen der Hitzeentwicklung. Ist schon bei jüngeren nicht gut und Stoffis sind die bessere alternative, aber in dem Alter wird es dann echt kritisch.
Und wie die anderen schon sagten: Früher wurden alle Kinder mit Stoffis gewickelt... und die Kinder waren motorisch früher im Durchschnitt besser drauf.
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Ergänzung: wobei das denke ich auch nicht alle Stoffis sein werden die weniger warm sind, sondern nur die aus Naturfasern denke ich.
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
Lösche Benutzer 11664
Ja, bei Fieber nehmen wir auch nur Mullwindeln mit Wollhosen, das kühlt am besten.
Aber zum Thema: von den 10 Kindern in der Pekip-Gruppe ist mein Sohn als zweiter gelaufen und sogar als erster gekrabbelt, auch beim Baby-Turnen ist er bei den aktiveren und ich kann keinerlei Einschränkungen erkennen.
Okay, mit seinem Nachtpaket läuft er schon etwas komisch, aber das ist ja auch nicht zum Laufen da...
Aber zum Thema: von den 10 Kindern in der Pekip-Gruppe ist mein Sohn als zweiter gelaufen und sogar als erster gekrabbelt, auch beim Baby-Turnen ist er bei den aktiveren und ich kann keinerlei Einschränkungen erkennen.
Okay, mit seinem Nachtpaket läuft er schon etwas komisch, aber das ist ja auch nicht zum Laufen da...