Ab Laufalter lieber WWW?
-
Lösche Benutzer 14377
Ab Laufalter lieber WWW?
Mir wurde empfohlen, ab dem Lauflernalter lieber auf WWW umzusteigen, damit sich das Kind besser bewegen kann. Das möchte ich aber eigentlich nicht. Was sind eure Erfahrungen? Kann ich irgendetwas optimieren, damit die Maus auch beim Laufen mit den Stoffies zufrieden ist?
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ab Laufalter lieber WWW?
was, wieso denn. find ich quatsch. solltest vielleicht auf einen etwas kleinen windelpop achten, also evtl. eine windel die nicht so breit im schritt ist, aber ansonsten geht das gut. sie laufen etwas breitbeiniger als in www, aber das hat nur den vorteil, dass sie nicht so schnell ueber ihre eigenen beine stolpern. 
-
Tomamu
- möchten wir nicht mehr missen
finde ich auch quatscht, ich hatte mit den stoffis eher das gefühl das es mit dem drehen etc. etwas länger dauert, weil das windelpaket einfach dicker war. da gibt es aber bestimmt auch viele fälle wo das nicht so war. wenn die kleinen dann aber mit stoffipo laufen gelernt haben, wieso sollte man dann was daran ändern?!
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
-
Zaubermaus
Auch eine Stimme für "quatsch"
Es müssen ja nicht unbedingt megadicke Nachtwindelpakete sein für den Tag - ganz normale Höschenwindeln oder AIO lassen auf jeden Fall genauso Beinfreiheit wie eine WWW. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, ab 1 Jahr umzustellen - im Gegenteil, wir haben mit 9 Monaten erst angefangen mit Stoffwindeln....
Es müssen ja nicht unbedingt megadicke Nachtwindelpakete sein für den Tag - ganz normale Höschenwindeln oder AIO lassen auf jeden Fall genauso Beinfreiheit wie eine WWW. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, ab 1 Jahr umzustellen - im Gegenteil, wir haben mit 9 Monaten erst angefangen mit Stoffwindeln....
-
sana
Re: AW: Ab Laufalter lieber WWW?
Wir haben sogar erst mit Zwei damit angefangen und Tochterkind liebt ihre Pop-ins.
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Also bei meinem Laufanfänger merke ich keinen Unterschied beim Gehen zwischen WWW und Stoffies. Und ich könnte auch nicht sagen, dass er wegen dem Windelpopo langsamer gewesen wäre beim Umdrehen, Krabbeln usw. Er war überall den Gleichaltrigen weit voraus. 
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Re: AW: Ab Laufalter lieber WWW?
Wir wickeln auch erst seit Dezember, da war die Kleine 10 Monate alt, mit Stoffies und Anfang März fing Töchterchen an zu laufen.
Mit dickem Nachtwindelpopo läuft sie zwar etwas breitbeiniger aber das hindert sie nicht am Rennen
...mit Tapatalk hier...
Mit dickem Nachtwindelpopo läuft sie zwar etwas breitbeiniger aber das hindert sie nicht am Rennen
...mit Tapatalk hier...
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
Emmi2007
Ich konnte bei meinen Kindern auch nicht feststellen, dass die Stoffis sie am Laufen oder so gehindert hätten. Wir haben allerdings ab ca. 1 Jahr für tagsüber viel AIOs verwendet, weil das Wickeln dann schneller ging. Von der Beweglichkeit konnte ich aber keinen Unterschied zwischen AIO und HöWis mit Überhose erkennen.
Wer hat dir denn empfohlen auf Www umzusteigen?
Wer hat dir denn empfohlen auf Www umzusteigen?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
kzoo hat geschrieben:was, wieso denn. find ich quatsch. solltest vielleicht auf einen etwas kleinen windelpop achten, also evtl. eine windel die nicht so breit im schritt ist, aber ansonsten geht das gut. sie laufen etwas breitbeiniger als in www, aber das hat nur den vorteil, dass sie nicht so schnell ueber ihre eigenen beine stolpern.
Ebenfalls Quatsch!
Hier wird weiterhin breit gewickelt und unser Kurzer ist ein motorischer Überflieger.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Also da stellt sich mir doch immer wieder die Frage, was die vorherigen Generationen wohl gemacht haben???
Da wird die Pampers ja fast als Heilsbringer verkauft
, denn früher sind dann wohl alle Kinder beim Laufen von ihren Windeln behindert worden???
Da wird die Pampers ja fast als Heilsbringer verkauft
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd