Die Frage ist doch, ob deine Tochter auf Grund ihrer Veranlagung zierlich ist oder ob ihr (geringes) Gewicht medizinische Ursachen hat? Du hast in einem weiteren Beitrag geschrieben, dass sie mit 10 Monaten nicht mehr ausreichend zugenommen hat. Hat das der Kinderarzt festgestellt?chrismad hat geschrieben: hatte ja schon mal berichtet das meine Tochter ( ein Frühchen) sehr zart ist.
Sie isst nicht sonderlich viel aber damit habe ich mich langsam abgefunden.
Nun hab ich in den Grundregeln gelesen das man zierlichen Kindern ruhig hochkalorische Sachen geben könnte.
Wenn kein medizinischer Grund für einen Mehrbedarf besteht, ist sie mit wohl mit einer ausgewogenen Auswahl frischer Lebensmittel am besten versorgt. Wenn du ihr täglich auch Kalorienreiches (Banane, Avocado, Butter, Nussmuse, Öle...) anbietest, wird sie sich nehmen können, was sie braucht. In dem von Violet verlinkten Link steht auch, dass es nicht nötigt ist, Zucker zu geben. Du muss also deiner Tochter nicht unbedingt Kekse und gezuckerte Breie geben.
IWas bezweckst du eigentlich mit deiner Frage? Was nützt es der Threaderstellerin, ob ihre Milch von einem Labor untersucht wurde oder nicht? Fakt ist, sie stillt nicht mehr.sternenweib hat geschrieben:wo hast du denn die milch auf den kaloriengehalt analysieren lassen? gibt es labors, die das machen?
Du magst ja inhaltlich Recht haben, wirkst aber auf mich nicht feinfühlig. Hier sucht jemand Hilfe.sternenweib hat geschrieben:es tut mir echt leid für dich, aber das hier ist ein öffenliches forum, wo diskussionen auch immer im hinblick darauf geführt werden müssen, dass andere mit ähnlichen problemen mitlesen, aber abstillen ist absolut keine lösung für zu leichte kinder.