Welche Ultra Fit hast Du? Da gibts verschiede: Flanell, Soft, Tencel, organic etc. Steht auf dem Etikett (wenn noch lesbar).Salome123 hat geschrieben:Hallo,
wir sind neu, sowohl in diesem Forum als auch in der Benutzung von Stoffwindeln...
Zum Thema Nachtwindeln stehe ich noch vor Problemen und da dachte ich, ich wärme den letzten passenden Thread mal wieder auf.
Wir verwenden aktuell gebraucht gekaufte Popolini ultrafit für die Nacht. Mit der Originaleinlage ging es gar nicht, da sind sie ertrunken. Habe dann verschiedene Einlagen versucht (Baumwolle, Mikrofaser, was anderes haben wir noch nicht - ist aber bestellt), mit mäßigem Erfolg. Der letzte Versuch mit einer Baumwoll-Prefold in der Popolini hat zumindest gut gehalten, die Windel war aber totzdem durchnass. Bei dem Nässegrad traue ich mich auch nicht, die Überhosen nochmal zu verwenden.
Zur eigentlichen Frage: Ist das normal? Wer kennt die Ultrafit? Ist von denen einfach nicht mehr zu erwarten? Sind die Windeln vom Vorbesitzer vll. nicht optimal gewaschen worden (fühlen sich aber gut an) und wie würde ich das merken? Pieselt mein Mädchen einfach schon so viel - sie ist ja eigentlich erst 4,5 Monate?
Andere Windeln zum Testen habe ich auch bestellt (Bamboozles und Flexitots). Von den Popolini habe ich aber einige, die wollte ich nicht so schnell aufgeben...
Grüße und Danke
Generell finde ich die UltraFit nur bedingt Nachtgeeignet. Es braucht dann auf jeden Fall andere Einlagen. Da empfehle ich Bambus oder Hanf.
Ich würd die Popolini für Tags verwenden (sofern dich/dein Kind das Windelpaket nicht stört) und Nachts die Bamboozles etc.
LG, Bille