Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Beitrag von rosalie3 »

Hallo,

will es jetzt doch nochmal mit den Stoffis auch nachts probieren. Welche Windel und Überhose nutzt ihr zur Zeit erfolgreich :D ?

Ich dachte an Totsbots Bamboozle, könnte mir auch die neuen Bambus Hudas vorstellen. Es sollten halt Windeln sein, die man hier problemlos bekommen kann (hab nämlich gestern die schönen Kiwi Pies angeschaut, aber die gibbets hier nicht).

Ja und welche Überhose? Nutzen tagsüber eigentlich nur PUL, aber nachts, hm? Irgendwie doch lieber Wolle, ziehen als Schlafanzughose immer die BabyIdea Longies an, also müßte das Nachtwindelpaket darunter passen.

Also zusammengefaßt brauchen wir eine nicht zu dicke, gut saugende Nachtwindel + evtl. Zusatzeinlage + Wollüberhose und das alles paßt idealerweise unter die BabyIdea Longie oder die GreenSprout Karate Pants (die hab ich ja auch noch).Geht das, gibt´s da was :D ? Ach so, die Kleine ist jetzt 18 Monate und wiegt ca. 9,5kg, also eher schmal.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Beitrag von kzoo »

ausschliesslich hoeschenwindeln. sbish obf, kiwi pie, thirsties oder eine no name bambus windel. mit diversen zusaetzlichen einlagen versehen und eine pul ueberhose (capri cover von swaddlebees oder duo wrap) drueber. haelt immer und er trinkt bis zu 1l milch abends und nachts.
rosalie3

Beitrag von rosalie3 »

Aha, danke Dir, Du nimmst also keine Wolle. Jetzt hab ich mich nochmal durch die letzten Nachtwindelthreads gelesen.
Zur Auswahl stehen: Totsbots Bamboozle, Sloomb, Kiwi Pie und die Bambus Huda, waren glaub ich auch die meist genannten. Das Blueberry Cover ist doch ähnlich groß wie das von Swaddlebees, oder?
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Ich nehme auch Sloomb oder Bamboozle Stretch mit Hanfeinlage.
Überhosen sind nachts aus Wolle. Ich nehme entweder doppelt gestrickte oder Hu-da Walk-Schlupfhose oder Walk-Shortie.

Tagsüber nehme ich PUL, aber da er nachts nicht wenig pinkelt, fühle ich mich mit Wolle sicherer.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Wir nehmen für nachts eine HöWi + Disana Überhose, außerdem meist noch eine größere Hanfeinlage als Zusatz. Windeln für nachts haben wir Bendel Bambus, Bendel Nachtwindel, Sloomb, Little Lamb und Green Sprout.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ahornsirup »

Wir sind bei Bamboozle mit Storchenkinder Hanfeinlage, die ich unter die normale Bamboozles-Einlage lege. Damit hält die Windel die Nacht. :-) Darüber übrigens auch ne PUL.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
FinnundLotta
hat viel zu erzählen

Beitrag von FinnundLotta »

Totsbots easyfit mit PUL Hose und einer dicken Bambuseinlage. Bei uns halten die so mit fleece gute 12 Stunden gut trocken. Ich möchte meinen sogar besser als pampers, die waren so fies vollgesogen und stanken dreimal mehr :oops:
rosalie3

Beitrag von rosalie3 »

So, haben heute nacht den ersten Versuch mit der Huda Bambus + Hanfeinlage und Fleeceliner + PUL Schlupf. Ist die einzige die wir gut eingewaschen hier haben, mal schauen ob´s hält :) .
An die Sloomb Nutzer, bis wieviel Kilo reicht denn Größe M, ich meine die L ist recht reichlich ausgefallen? Lohnt Größe M noch bei 9,5kg?
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

rosalie3 hat geschrieben:So, haben heute nacht den ersten Versuch mit der Huda Bambus + Hanfeinlage und Fleeceliner + PUL Schlupf. Ist die einzige die wir gut eingewaschen hier haben, mal schauen ob´s hält :) .
An die Sloomb Nutzer, bis wieviel Kilo reicht denn Größe M, ich meine die L ist recht reichlich ausgefallen? Lohnt Größe M noch bei 9,5kg?
Ich denke, die M reicht noch locker. In dem Alter nimmt er ja auch nicht mehr so schnell zu.
Mein Sohn ist auch 18 Monate und wiegt ca. 8,5 Kilo. Größe M trägt er in der engsten Einstellung. Ich habe auch schon eine Sloomb in L hier, aber die ist im Vergleich noch riesig. Ich habe auch eine One Size, die genauso groß ist wie die L und die muss ich vorne noch ordentlich umschlagen.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Monstera

Beitrag von Monstera »

Und die halten euch die ganze Nacht?
ich hab totsbots mit seperater Überhose hier (die weissen) trau mich aber noch nicht ran...
bin froh das wir mit www momentan nicht aufstehen müssen- da hätte ich jetzt keine lust drauf.
also schlafen tun wir (mit zwischendrin stillen) bestimmt 10 Stunden

habt ihr in den totsbots dann auch die totsbots einlagen drin oder nehmt ihr andere? wenn ja welche?
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“