Wir brauchen was Neues!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wir brauchen was Neues!

Beitrag von Ela10181 »

Angora hat geschrieben:Ich find nur TT unter lennylamb... :roll:
Guck mal hier: http://www.littlelambnappies.com/
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
kzoo

Beitrag von kzoo »

hatte gestern mal hier geschaut. ich find die einlagen sehen nett aus. http://en.lennylamb.com/reusable_nappies

kannst du die buendchen so hinkriegen, dass das futter innen bleibt. bei der bg organic muss man das ja auch machen und bei der applecheeks geht das fleece ja auch bis in die rueschen rein. aber ich hab auch ein paar billigere windeln, und die sind im vergleich zu den grossen marken auch nicht so gut, aber fuer zu hause gehen sie allemal. und wenn sie sich ekelig anfuehlen, dann sind sie vielleicht was fuer andere pockets. schade, dass es nicht so ein erfolgreicher kauf war.
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ela, das sind die littlelambs :) lennylamb ist nochmal was anderes.
Hier ein Foto vom "Bündchen":

Bild

Das ich das nicht direkt gesehen habe... das KANN gar nicht abschließen, weil der Gummizug nicht am Rand ist!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Ela10181

Beitrag von Ela10181 »

elanor hat geschrieben:Ela, das sind die littlelambs :) lennylamb ist nochmal was anderes!
:oops: Tja, lesen sollte man können.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Angora

Beitrag von Angora »

Ja littlelamb kenn ich, davon hab ich 10 ;-) und die pockets sind echt gut! Meine lieblingswindeln. Leider halt nur einfarbig :-(
übrigens ist bei meiner aio von real easy das bündchen auch so, guckt auch beim tragen ein bissel raus, ist aber absolut dicht! Hast du mal nen trageversuch gestartet?
elanor

Beitrag von elanor »

echt angora? wie seltsam. wie soll das halten? naja, jetzt werde ich es probieren.
aber wir hatten heute morgen auch den versuch bindewindel+bambuseinlage+wollüberhose=riesenpo und es scheint sie nicht mehr sonderlich gestört zu haben. aber vielleicht ist das jetzt nicht mehr so ein problem, weil sie ja krabbeln kann.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Angora

Beitrag von Angora »

Keine Ahnung! Das war eine meiner ersten stoffwindeln vor über 4 Jahren, hab mir da vorher nie Gedanken drum gemacht. Aber weil das Gummibündchen am Bein ist, läuft da wohl nix raus. Wie gesagt, es ist ne andere Marke. Wie es bei den lennylamb ist u ob die dann auch dicht sind??? Musst du wohl zuhaus mal testen.
ansonsten kann ich dir echt die LITTLELAMB empfehlen, sind auch mit den bambuseinlagen sehr saugstark aber machen keinen Riesen Popo.
elanor

Beitrag von elanor »

So, wir haben jetzt doch noch mal getestet und was soll ich sagen, sie funktionieren doch sehr gut. Nichts läuft aus, der Po ist schön klein. Habe ich wohl ein bisschen zu vorschnell geurteilt. Wir behalten sie jetzt und freuen uns, dass wir wieder WWW-los durch den Tag kommen (nachts weiß ich nicht so genau, was ich machen soll, vielleicht werde ich da erstmal die Bindewindeln mit den Bambuseinlagen und noch Mullwindel oder so nehmen. Höschenwindeln haben ihr ja irgendwie nicht gepasst und gereicht haben die auch nicht. Und bei uns gibt es nichts schlimmeres als nachts wickeln müssen, dann ist die Nacht vorbei ;)

So, ich häng mal die frisch gewaschenen Windeln auf und geh dann Asche auf mein Haupt schütten wegen der Vorverurteilung ;)

LG Elanor

P.S.: Nun steht da drin, man solle sie nur 40° waschen. Reicht das denn wirklich so aus hygienischen Gründen?
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Wie schön, dass es geklappt hat.

Aber sag mal, Höschenwindeln passten nicht und reichten nicht aus? Das irritiert mich, sind sie doch meist Garant für trockene Klamotten und Nächte. Welche Höwis haste denn ausprobiert? Oder meinst du Pocketwindeln?

40 Grad sind völlig ausreichend. :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
elanor

Beitrag von elanor »

Wir haben die Höschenwindeln aus dem Testpaket probiert. Die Christine Bendel Nachtwindel ging so halbwegs, alles andere war einfach nach der halben Nacht durch. :( Oder wir brauchen halt noch Hanfeinlagen oder so. Im Moment geht nicht wickeln müssen über ausprobieren...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“