wir haben als Fräulein Kürbis noch ganz klein war mit Bindewindeln gewickelt (+ Disana Wollüberhosen), das hat super geklappt bis sie drei Monate alt war. Da waren wir für eine Woche bei meinen Eltern, sie hatte WWW an und als wir zurück kamen hat sie die Stoffis verweigert, weil sie da sehr eingeschränkt war in der Bewegung (was sie vorher nicht so gestört hat....).
Jetzt wickeln wir also seit 2 Monaten mit WWW und ich finde es zwar einerseits bequem (v.a. wegen Waschen und Aufhängen) andererseits aber furchtbar, weil ich sehr vom Stoffwickeln überzeugt war/bin.
Bevor ich jetzt blind wieder irgendwelche anderen Systeme kaufe, wollte ich gerne ein paar Probewindeln kaufen und hätte dazu gerne "Expertinnenwissen".
Unsere Situation kurz und knapp:
- Windeln müssen sehr bewegungsfreundlich sein, keine dicken Überhosen o.Ä.
- am besten nicht ewig zum Trocknen brauchen, wir haben nicht so viel Platz
- natürlich wäre es toll, wenn sie nicht allzu teuer wären, aber bei den Preisen der WWW ist das irgendwie kein richtiges Argument
- am liebsten hätten wir etwas mitwachsendes, damit nicht andauernd neue gekauft werden müssen
- Kürbis ist auch ziemlich pingelig was die Nässe betrifft, würde am liebsten nach jedem Pinkeln gewickelt werden, was aber wirklich nicht geht
Was schlagt ihr vor? Ich bin gespannt!
LG Elanor