Sind BioZitronen ungespritzt??

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sind BioZitronen ungespritzt??

Beitrag von Lola85 »

Also meine Biozitronen kommen aus Europa. Entweder italienische ausm biomarkt oder aus dem Garten meiner Oma in meinem Heimatland...

Unterwegs
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Zitronen von der Oma- Neid!!!!! Die sind so toll wenn sie richtig reif sind. Und die Bäume riechen unglaublich gut. Träum.... (Und so richtig reife Orangen frisch vom Baum, dazu ein paar saftige Feigen, sonnendurchwärmt und saftig, Kaktusfrüchte.... Ich glaub ich bin urlaubsreif, nur mein heißgeliebter Mann steigt mir nie im Leben in einen Flieger, seufz)
Pepe
ist gern hier dabei

Beitrag von Pepe »

Also auf dem Etikett steht bei Bio-Zitrusfrüchten immer "Schale zum Verzehr geeignet" oder "Schale unbehandelt". Damit ist sicher auf der einen Seite gemeint, dass die Schale nicht gewachst und mit Konservierungsmitteln behandelt wurde. Aber bestimmt doch auch, dass sie ungespritzt ist?

Ich kam nicht auf die Idee, das zu hinterfragen. Ich glaube im Biolandbau sind doch gar keine Pestizide erlaubt und wenn, dann nur natürliche Mittel.

Ich würde die Zitronenschale verwenden!
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Ja Feuerdrache... Kaktusfeigen hat sie auch, mag ich aber nicht so..
Dafür aber Granatäpfel, Feigen, Mandarine, Orangen und eben Zitronen...
Hach, nur schade, dass vieles noch nicht reif sein wird wenn wir im Sommer dort sind. Müssen meinende Eltern im Herbst halt zu uns kommen und viel mitbringen :mrgreen:

Unterwegs
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Pepe hat geschrieben: Ich glaube im Biolandbau sind doch gar keine Pestizide erlaubt und wenn, dann nur natürliche Mittel.
das ist leider nicht ganz so richtig. auch bei bio werden mittel gegen schädlinge eingesetzt, nur weniger. ihr glaubt doh nicht allen ernstes, dass die sachen den langen weg bis nach europa ohne behandlung überleben würden :wink: und wenn doch, würden es sich die anderen auch sparen. pestizide kosten die bauern auch ne menge geld.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Und mit natürlichen Mitteln kann ich auch jemanden umbringen, schneller als demjenigen lieb ist (ich sag nur Knollenblätterpilz, Sadebaum ect)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“