tolle windelfrei Erlebnisse und lustige Pannen
- jala
- schreibt ganz schön oft
Re: tolle windelfrei Erlebnisse und lustige Pannen
bei uns ist es grad super. die maus sagt unfassbar gut bescheid und die warme witterung tut ihr übriges..
ich hatte seitdem ich draussen abhalte einige lustige erlebnisse mit erstaunten gesichtenr und netten nachfragen.
schön war auch, als ich einen bekannten traf und mausi ohne windel im wage lag und er ganz erstaunt fragte ob denn dann nix passiere. und ich so: nö nach 16.00 uhr haben wir keine pannen mehr. und er so: in dem alter ?!
hihi.
nach 16.00 nehm ich auch kein back up mehr bis mitternacht.
ich hatte seitdem ich draussen abhalte einige lustige erlebnisse mit erstaunten gesichtenr und netten nachfragen.
schön war auch, als ich einen bekannten traf und mausi ohne windel im wage lag und er ganz erstaunt fragte ob denn dann nix passiere. und ich so: nö nach 16.00 uhr haben wir keine pannen mehr. und er so: in dem alter ?!
hihi.
nach 16.00 nehm ich auch kein back up mehr bis mitternacht.
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
wunderlinchen 05/14
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Bin letztens mit Baby im Bondolino zu Fuß 30 Minuten in die Stadt, als er nach ca. 15 Minuten unbedingt raus wollte. Er hatte zwar ne WWW an, aber die half auch nicht, um die Lage zu entspannen. Also musste er unbedingt raus. Keine Bank in Sicht. Habe mich dann etwas unbeholfen mit Rucksack und im Dreck hängendem Bondolino auf die Bordsteinkante gesetzt, Baby in der Luft ausgepellt und abgehalten. Leider wohl nicht lange genug. Weil der Boden naß und kalt war, konnte ich ihn nirgendwo hinlegen, um die WWW wieder anzuziehen. Naja, dachte ich, hat ja eben auch geklappt und habe einfach nur die Hose wieder hochgezogen. Wir waren dann noch eine Stunde ohne jegliche Signale seinerseits in der Stadt unterwegs. Trocken geblieben sind wir leider aber nicht. Hach, immer dieses warme Gefühl, wenn's dann plötzlich noch mal und noch mal feucht wurde zwischen uns.
Er hat insgesamt noch dreimal im Bondolino gepullert, ohne vorher Bescheid zu geben - die ganzen Leute in der Stadt müssen wahnsinnig aufregend gewesen sein. Es war so nass, dass ich meinen Schal um uns herumgewickelt habe, damit das nicht gleich jeder sieht. Beim nächsten DM bin ich dann rein und habe die Wickelstation genutzt, um Baby dort wenigstens unten rum umzuziehen. Für mich hatte ich leider nix dabei und der Bondolino war ja auch nass. ... Wenn es doch wenigstens warm gewesen wäre!
War für mich übrigens das erste Mal, dass ich so eine Wickelstation benutzen musste - in dem Moment war ich sehr dankbar, dass es dort Windeln etc. gab. Vor uns war eine Mama mit ihrem großen Laufling, bestimmt schon 2,5 Jahre alt, der gar nicht auf das Ding passte, sehr lange damit beschäftigt, dem Kind den verkrusteten Hintern freizukratzen... Ich hoffe inständig, dass wir uns das in dem Alter werden sparen können.
War für mich übrigens das erste Mal, dass ich so eine Wickelstation benutzen musste - in dem Moment war ich sehr dankbar, dass es dort Windeln etc. gab. Vor uns war eine Mama mit ihrem großen Laufling, bestimmt schon 2,5 Jahre alt, der gar nicht auf das Ding passte, sehr lange damit beschäftigt, dem Kind den verkrusteten Hintern freizukratzen... Ich hoffe inständig, dass wir uns das in dem Alter werden sparen können.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- Stina82
Leo ist jetzt fast 26 Monate u unterwegs passieren auch noch mal Pannen, deswegen trägt er da ne Windel, aber den Hintern musste ich schon seit zwei Jahren nicht mehr freikratzen. Das grosse Geschäft klappt also zuverlässig
ich denke also, deine Chancen stehen da gut.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
slita
- Herzlich Willkommen
Mein Töchterlein ist nun 5,5 Monate alt und möchte sich neuerdings hin und wieder nicht abhalten lassen, obwohl sie pinkeln muß, auch angezogen will sie nicht bleiben. Nun habe ich die letzten Tage herausgefunden, wie sie es jetzt gern hätte: Bitte unten nackig, stehend, also pseudostehend auf den Boden oder die Unerlage pinkeln.Die Beinchen und auch der Boden werden nass. Das ist jezt sehr modern. Lustige Phase, und es macht sie sehr zufrieden. Ich hab mich schlapp gelacht heute. Sie darf das jetzt natürlich voll auskosten...
-
Linguanne
Vorhin musste ich Baby wieder mit ins Bad nehmen, als ich selbst zur Toilette wollte. Er lag so vor mir und schaute mir zu, während ich alles erklärte, was ich da so mache. Plötzlich bekam er einen ganz roten Kopf. Kurz darauf kackte er mir so richtig schön in die Hose. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann er das das letzte Mal gemacht hat. Aber ich werde nie wieder seine Signalwörter benutzen, wenn ich ihn nicht gerade abhalte. ... 
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
emeste
Wenn Baby auf der Terasse im Cafè hinludlt, lässt man es anschließend die Wasserschüssel des Hundes umleeren, und niemandem fällt was auf 
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
Shakti
- gehört zum Inventar
so oder man hat CERIDWENs Hund dabei, so einen will ich auch!!!!!!emeste hat geschrieben:Wenn Baby auf der Terasse im Cafè hinludlt, lässt man es anschließend die Wasserschüssel des Hundes umleeren, und niemandem fällt was auf
Ceridwen, her damit
Wir üben jetzt seit ein paar Tagen und hatten heute tolle Gartenerfolge bei Schwieeltern
einmal Schüssel (riiiiiiesengroße, sehr praktisch muß ich sagen
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
-
emeste
Ja an Babygackse kommt kein Hund vorbei, der etwas auf sich hält, ist hier genausoShakti hat geschrieben:so oder man hat CERIDWENs Hund dabei, so einen will ich auch!!!!!!emeste hat geschrieben:Wenn Baby auf der Terasse im Cafè hinludlt, lässt man es anschließend die Wasserschüssel des Hundes umleeren, und niemandem fällt was auf
-
Shakti
- gehört zum Inventar
Ich bin ja noch sehr neu was die Praxis betrifft, darum freu ich mich wahrscheinlich wie ein Honigkuchenpferdchen
Morgens war die Windel wie neu
Ich war mit dem Kleinen nachts 2x am Klo
(Waschbecken...
) weil er so unruhig war.
Hat sofort beides gemacht und ganz schnell total ruhig wieder eingeschlafen
bin begeistert!!!!!!
Morgens war die Windel wie neu
Ich war mit dem Kleinen nachts 2x am Klo
Hat sofort beides gemacht und ganz schnell total ruhig wieder eingeschlafen
bin begeistert!!!!!!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
-
emeste
Toller Erfolg, super aufmerksame Mama
...bloß nicht entmutigen lassen wenns wieder mal anders is, wir sind alle keine Zaubererer, wobei, oft ja schon
Ich bin momentan sehr unaufmerksam Nachts, unser Kleiner schläft momentan zu wenig, als dass ich mich wirklich drauf konzentrieren könnte, drum gibts wieder mal Backups um.
Hummele war letztens über eine Woche lang TROCKEN, so ohne überhaupt mal müssen...direkt unheimlich : lol: ...und seit drei Tagen pieselt der Herr zwischen 4 und 7 Uhr morgens gefühlte 50 Mal, das kann ich beim besten Willen nicht alles auffangen.
...bloß nicht entmutigen lassen wenns wieder mal anders is, wir sind alle keine Zaubererer, wobei, oft ja schon
Ich bin momentan sehr unaufmerksam Nachts, unser Kleiner schläft momentan zu wenig, als dass ich mich wirklich drauf konzentrieren könnte, drum gibts wieder mal Backups um.
Hummele war letztens über eine Woche lang TROCKEN, so ohne überhaupt mal müssen...direkt unheimlich : lol: ...und seit drei Tagen pieselt der Herr zwischen 4 und 7 Uhr morgens gefühlte 50 Mal, das kann ich beim besten Willen nicht alles auffangen.