tolle windelfrei Erlebnisse und lustige Pannen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
jala
schreibt ganz schön oft

tolle windelfrei Erlebnisse und lustige Pannen

Beitrag von jala »

hallo,

inspiriert von den ähnlichen Strängen beim Tragen und Stillen, jetzt auch einen hier in der windelfreiecke.

ich mach mal den anfang:

da mausel hohes fieber hatte, wollte der kinderarzt einen hadnwegsinfekt ausschliessen.
dafür hat mausel einen kleinen plastikbeutel übergestülpt bekommen mit dem kommentar: "na, das kann ja ne weile dauern bis er pieselt, grad bei fieber, am besten sie gehen nochmal spazieren mit ihm oder versuchen zu stillen."
die schwester hat die www über den beutel wieder rumgemacht. als sie draussen waren, hab ich mausel in der gewohnten haltung abgehalten und unseren laut gemacht, dann haben wir die windel wieder abgenommen und den vollen beutel der verdutzten schwester gebracht.

im pekip kurs habe ich eine kleine tupperschüssel bei. ich erkenne seine signale super, weil er nackig ist umd ich ganz auf ihn konzentriert bin. alle anderen werden fröhlich angepinkelt und wir leeren am ende nur unser schüsselchen. alle schauen verblüfft, aber nachgefragt hat noch niemand...

und noch eine Panne:
voe ein paar nächten ist mein mausel nach dem stillen so um halb fünf nicht wieder eingeschlafen.. das ist sehr ungewöhnlich, daher hab ich ihn abgehalten und er hat nach einem kleinen moment tatsächlich ordentlich gekäckert. als ich nach den wattepads geangelt habe, musste ich mich vorbeugen und das hat wohl nochmal einen kleinen rest herovrgeholt, der dann im bett gelandet ist... baby war happy und ich musste auch lachen und hab schnell nen neues lacken aufgezovem ( gott sei dank hat mein freund in der nacht im wohnzimmer genächtigt, sodass wir niemanden gestört haben)..

ich freu mich auf eure geschichten!

viele grüsse,
jala
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Dosenei
ist gern hier dabei

Re: tolle windelfrei Erlebnisse und lustige Pannen

Beitrag von Dosenei »

Oh, was für ein schöner Thread!

Wir waren um Weihnachten rum für 2 Wochen zu Besuch bei meinen Eltern - meine Mutter fand die windelfrei-Geschichte sehr interessant, aber konnte sich irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen soll... als sie das 1. Mal länger auf ihn aufgepasst hat (und ich mal wieder ausschlafen konnte), präsentiert sie ihn mir danach ganz stolz mit trockenem Backup - und meint, es war ja eigentlich ganz einfach, immer, wenn er gequakt hat, hat sie ihn erstmal aufs Klo gebracht, ihm den Signallaut gesagt - und er hat gemacht! :mrgreen:

Im Moment ist es mit dem Signalisieren nicht ganz so weit her... :?

Grüße,
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Bei uns wurde letzt nach einem großen Geschäft die rhetorische Frage "bist du fertig?" deutlich beantwortet kurz nachdem ich den Topf weggestellt habe :) Der Nachschub landete auf meiner Hose. Tja, selber schuld^^
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wipfli »

Also:
Schwiegermama war zu Besuch. Mein Welpe (damals 4 1/2 Monate) war an diesem Tag sehr anhänglich und wollte am liebsten nur auf meinem Arm sein. Durfte er natürlich.
Irgendwann wird er unruhig und meckert. Ich setz ihn auf die Schüssel und er pinkelt los. Schwiegermama ist schwer beeindruckt.
Etwas später: Ich schaue mit Schwiegermama etwas im Internet nach, Welpe hab ich auf dem Schoß. Er fängt an zu meckern, lässt sich auch durch einen Positionswechsel nicht beruhigen. Ich frage, ob er mal muss. Schwiegermama meint, kann ja nicht sein, er hat ja gerade. Ich setz ihn auf die Schüssel und er macht sorgfältig sein Geschäft rein. Schwiegermama ist baff und sagt: "Das gibt's ja nicht!" Anschließend in der Küche sagt sie zu Schwiegerpapa: "Das glaubst du nicht. Der macht schon alles auf dem Töpfchen!"
Ich bin natürlich mächtig stolz, und klopfe mir innerlich auf die Schulter :D .
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
frauzufrieden
gut eingelebt

Beitrag von frauzufrieden »

Ich setze mich zum Abhalten immer mit dem Töpfchen zwischen den Beinen auf die Toilette. Gegenüber von der Toilette steht ein kleines Regal. Als ich neulich nachsehen wollte, wieviel schon ins Töpfchen gegangen ist und dafür den Hintern der kleinen Frau kurz angehoben habe, hat sie direkt mal ne ordentliche Ladung ins Regal gefeuert. :shock:
Zum Glück lag an der Stelle nur ne Packung Binden, die war schnell abgewischt. Aber seitdem bin ich vorsichtig geworden beim Hintern lupfen :D
liebe grüße

frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Die Große einmal in einer Drogerie als sie eine Rührschüssel sah " Mama, so ein Töpfchen hat M. auch. damit er da immer seinen Bolli(großes Geschäft) rein!"

Und hat mal einer von euch sein Töpfchen nach dem Abhalten den Topf auf dem Bett stehen lassen? Und das Strampelbaby daneben gelegt? :roll:

Den Klassiker "er hat doch eben gerade" hatten wir hier auch schon.
LaLupa
gut eingelebt

Beitrag von LaLupa »

Im Bett ist noch nichts umgekippt, aber ich habe letztens Topf (mit Großem Geschäft ) und Töchterchen ins Bad getragen, aber die Kleine war so aufgeregt und hat wie wild gestrampelt und ... hat mir doch den Topf mit Karacho aus der Hand gestoßen. Prima - alles lag auf dem Küchenboden...

Und nochwas, ist mir auch nur einmal passiert. Beim hochheben vom Töpfchen (der zwischen meinen Beinen war) klebte dieser doch nach einer längeren Sitzung etwas fest am Popo und ich hab das nicht mitbekommen. Prompt lief mir doch alles auf den Schoß und genau an der 'richtigen' Stelle.
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Das ist eine gute Idee :)

Meine Mama steht windelfrei etwasskeptisch gegenüber, da der kleine früher oft beim pinkeln zum Spannungsabbau geweint hat und sie irgendwie dachte, ihm wäre das abhalten unangenehm. Aber als sie letztens gesehen hat, wie er mehrmals schön ins Töpfchen gekackt hat, fand sie das dann total faszinierend.

Bei der Babymassage meinte meine Hebamme letztens staunend "das funktioniert ja wirklich", als ich ihn gerade über einem kleinen Handtuch abgehalten habe. Natürlich! :) auch wenn es die beiden mal davor auf meine Hose ging, weil ich ihn falsch verstanden hab...

Auch immer wieder schön, wenn ich die vollgekackte Schüssel nicht gleich ausspüle, zwischdurch das Zimmer verlasse und anschließend eine bis aufs letzte Eckchen saubere Schüssel wiederfinden und Herr Hund so tut als wäre nichts gewesen. :D Das nenne ich effektiven Verwertungskreislauf. ^^
Dalia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dalia »

Ja, so ähnlich ging es mir auch letztens...
Ich denk, er ist fertig, nehm die Schüssel weg... Die Schssel war gerade halb unter seinem Po weg, da kommt ein großer Pflatsch Aa :S Leider ist alles unter mir ganz schön durchgeweicht ... Aber wozu gibt es Waschmaschinen ...

Ich find es supersüß, wenn er beim Abhalten den Kopf in den Nacken legt und mich angrinst :)
Und seit neuesten Spielt er, wenn es ihm zu lange dauert mit seiner Spucke und macht so eine Art pfff...pff..pff :D

Mann, war ich stolz wo ich das erste Mal eine richtige Ladung Morgen-Aa im Topf abgefangen habe! Aber auch als ich mal richtig lange die Backup-Windel sauber gehalten habe. Und schön war auch, als seine Hautrötung im Windelbereich wegging, nachdem ich richtig mit Abhalten angefangen hatte.
Dalia 12/ 1988 mit Ihrem Kleinen 10/2012
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wipfli »

Bei uns ist die Schüssel im Bett schon ein paar Mal umgefallen. Ist immer voll ärgerlich. Gerade, wenn's nachts passiert. Ich leg dann immer einfach ein Handtuch drauf und schlaf weiter.
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“