Ansonsten haben wir mit dem Trinken zum Glück keine Probleme. Da kann ich Dir also leider auch keine Tipps geben, Gini.
Meine kleine Essensverweigerin
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Meine kleine Essensverweigerin
Also bei uns ist es so mit zwei ein bisschen besser geworden. Er isst noch immer keine grossen Mengen und vor allem nicht bei den warmen Mahlzeiten, aber es ist deutlich mehr und vor allem regelmässiger geworden. Hat aber wohl auch damit zu tun, dass ich durch die SWS keine Milch mehr habe. Dann muss ja irgendwas anderes rein. Leider ist er jetzt durch den KiGa auf Kuhmilch gekommen. Finde ich eigentlich gar nicht gut, wenn er die in so grossen Mengen trinkt. Gabs bei uns vorher gar nicht. Aber hier in Schweden ist ja Kuhmilch das A und O der Kinderernährung (und auch Erwachsene trinken die zu den Mahlzeiten
). Deswegen wird da auch immer schön nachgeschenkt und seitdem will er die zu Hause auch ständig. Hafermilch ging sonst auch, aber ich hab den Eindruck, dass er davon so weichen Stuhl bekommt....
Ansonsten haben wir mit dem Trinken zum Glück keine Probleme. Da kann ich Dir also leider auch keine Tipps geben, Gini.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Bei uns gibt es seit neuestem beim Abendessen erst mal fünf Minuten Diskussion, was man essen will (z.B. Nutellabrot) und was zur Verfügung steht bzw. stehe soll
Das hat zur Folge, dass diese blöde Esserei noch länger dauert, als sie eh schon dauert, und im Endeffekt isst er dann doch nur sein Butterbrot und sein Stück Gouda. Trinken klappt eigentlich ganz gut, allerdings sagen wir auch, dass er nichts essen muss, aber trinken muss sein. Ein bisschen isst er dann trotzdem meistens.
Und wenn er gar nichts isst, dann verliert er dauernd die Nerven und fängt wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen.
Das Mäuschen isst im Moment ehrlich gesagt gar nichts, alles ist blöd und wird runtergeworfen
Also essen können unsere Kinder nicht wirklich...
Und wenn er gar nichts isst, dann verliert er dauernd die Nerven und fängt wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen.
Das Mäuschen isst im Moment ehrlich gesagt gar nichts, alles ist blöd und wird runtergeworfen
Also essen können unsere Kinder nicht wirklich...
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Holt mich mal einer von der Palme?
Hier gibt es heute Tomatensuppe. Davon hat sie neulich 3 Teller voll verspeist. Dazu Brot und zum Nachtisch einen Muffin vom gestrigen Geburtstag.
Und mein Kind sitzt in ihrem Zimmer und weigert sich zum Essen zu kommen weil sie das nicht mag.
Ich weiß ganz genau dass das nicht so ist und dass sie den ganzen Nachmittag über vor Hunger grausliche Laune haben wird.
Ahhhhh!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hier gibt es heute Tomatensuppe. Davon hat sie neulich 3 Teller voll verspeist. Dazu Brot und zum Nachtisch einen Muffin vom gestrigen Geburtstag.
Und mein Kind sitzt in ihrem Zimmer und weigert sich zum Essen zu kommen weil sie das nicht mag.
Ich weiß ganz genau dass das nicht so ist und dass sie den ganzen Nachmittag über vor Hunger grausliche Laune haben wird.
Ahhhhh!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sakura
- Miss SuTiversum
(((((Gini)))))
Diese schlechte Laune aus Hunger kenne ich - abartig. Würde sie was anderes essen? Zwei Muffins? Apfel?
Diese schlechte Laune aus Hunger kenne ich - abartig. Würde sie was anderes essen? Zwei Muffins? Apfel?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Danke!
Sie hat sich dann dich runter bequemt und gegessen. War pure Bockigkeit.
Das bleibt hier wohl Dauerthema.
Mich nervt halt dass sie ihre Lebensmittelauswahl immer mehr einschränkt.
Ich meine, natürlich würde ich auch gerne Tag nur mein Lieblingsessen haben. Aber so läuft das nunmal nicht. Wir sind eine Familie, da gibt's halt verschiedene Leibgerichte im Wechsel. Ich finde es wichtig, da ein bisschen Toleranz zu lernen.
Das Leben ist kein Ponyhof...
Sie hat sich dann dich runter bequemt und gegessen. War pure Bockigkeit.
Das bleibt hier wohl Dauerthema.
Mich nervt halt dass sie ihre Lebensmittelauswahl immer mehr einschränkt.
Ich meine, natürlich würde ich auch gerne Tag nur mein Lieblingsessen haben. Aber so läuft das nunmal nicht. Wir sind eine Familie, da gibt's halt verschiedene Leibgerichte im Wechsel. Ich finde es wichtig, da ein bisschen Toleranz zu lernen.
Das Leben ist kein Ponyhof...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A