Bald OP - Hodenhochstand
- blana
- hat viel zu erzählen
Re: Bald OP - Hodenhochstand
oh ich danke euch fürs beruhigen... ich werde mir noch die kügelis besorgen. ich bin schon zuversichtlicher
danke!!
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- blana
- hat viel zu erzählen
wie ist es mit den schmerzen nach der op? wundheilung staphisagria hab ich notiert, aber gegen schmerzen was habt ihr da gegeben?
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten das auch, mein Sohn wurde erst mit gut zweieinhalb operiert (hatte den Hoden aber auch nicht so weit oben, und nur auf einer Seite - hätte man sicher trotzdem früher machen können/müssen). Es war viel weniger schlimm als (von mir) befürchtet. Er durfte danach ein paar Tage nicht zur Tagesmutter, das war's dann aber auch. Über Schmerzen hat er nicht geklagt (jedenfalls erinnere ich mich gar nicht daran, das würde ich sonst sicher). Getragen haben wir ihn zu der Zeit schon gar nicht mehr. Aber er hat das sehr gut verkraftet alles, bekam aus dem KKH auch die ganzen OP-Utensilien mit, mein Mann war dabei und hat ihn dann dort tagsüber betreut, nachmittags waren sie schon wieder zu Hause. Da war er dann noch k.o. von der Narkose, aber am nächsten Tag schon wieder fast normal. Also ich hatte auch Angst vor der Narkose, aber es war kein Problem und eine Alternative gab's halt nicht.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
- Talgaro
- Universaldilettantin
Arnicablana hat geschrieben:wie ist es mit den schmerzen nach der op? wundheilung staphisagria hab ich notiert, aber gegen schmerzen was habt ihr da gegeben?
Falld er unruhig aufwacht aus der Narkose eventuell noch Rescuetropfen (oder für dich
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- blana
- hat viel zu erzählen
viiiiielen dank!! ihr beruhigt mich wirklich und ich bin ganz zuversichtlich. DANKE!
ich werde dann berichten wenns vorbei ist ...
ich werde dann berichten wenns vorbei ist ...
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, darf ich mich hier mal etwas ausheulen? Wir hatten heute den Beratunsgtermin/ Untersuchung zur anstehenden OP in der Klinik.
Da hieß es auf einmal, dass es kein ambulanter Eingriff wird, sondern eine stationäre Aufnahma für 2 Nächte
Bei beidseitigem Leistenhoden machen die es wohl immer so in der Klinik (guter Ruf). Und zudem wurde auch noch eine Phimose festgestellt, da wird in der OP entschieden, ob auch noch beschnitten werden muss oder nicht. Ach man, das arme kleine Kerlchen
Zur Narkose darf ich nicht dabei sein, aber immerhin bekommt er noch in meinem Beisein einen beruhigenden Saft.
Und ich hab natürlich den Horror vor 2 Tagen im KH, mein Kind bei Laune halten zu müssen, das sich wahrscheinlich nicht so viel bewegen darf, dazu das miese Essen, Cafeteria weit weg... heul
War das bei jemandem hier auch so, dass es nicht ambulant gemacht wurde?!
Da hieß es auf einmal, dass es kein ambulanter Eingriff wird, sondern eine stationäre Aufnahma für 2 Nächte
Und ich hab natürlich den Horror vor 2 Tagen im KH, mein Kind bei Laune halten zu müssen, das sich wahrscheinlich nicht so viel bewegen darf, dazu das miese Essen, Cafeteria weit weg... heul
War das bei jemandem hier auch so, dass es nicht ambulant gemacht wurde?!
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Lissi23
Ja, wenn ein beidseitiger Hodenhochstand bei uns gewese wär, hätten wir auch in der Klinik bleiben müssen. Aber ich glaube, da kann man auch beide Seiten nacheinander operieren - aber das wär halt zwei mal Narkose usw.
Mit der Beschneidung - das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, dein Sohn ist noch nicht mal 2 Jahre alt - da darf er freilich noch eine Phimose haben. Bei meine Großen wollten sie bei der Hoden-OP auch gleich "mitbeschneiden", aber ich hab dann ne Salbe vom Kinderarzt bekommen, mit der war die Phimose ganz schnell weg (aber jetzt hat er wieder eine Phimose, anscheinend war sein Körper noch nicht soweit). Viele Ärzte meinen, dass die Phimose bis zum Schulalter weg sein sollte, aber wenn die Jungs keine Probleme damit haben, kann man auch bis zum Pupertät warten - aber bei nem knapp 2 jährigen Kind würd ich da noch nichts machen.
Mit der Beschneidung - das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, dein Sohn ist noch nicht mal 2 Jahre alt - da darf er freilich noch eine Phimose haben. Bei meine Großen wollten sie bei der Hoden-OP auch gleich "mitbeschneiden", aber ich hab dann ne Salbe vom Kinderarzt bekommen, mit der war die Phimose ganz schnell weg (aber jetzt hat er wieder eine Phimose, anscheinend war sein Körper noch nicht soweit). Viele Ärzte meinen, dass die Phimose bis zum Schulalter weg sein sollte, aber wenn die Jungs keine Probleme damit haben, kann man auch bis zum Pupertät warten - aber bei nem knapp 2 jährigen Kind würd ich da noch nichts machen.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
- Prisemuth
Das Problem ist, dass seine Vorhaut wirklich extrem eng ist, so dass sie sich beim Wasser lassen "aufbläht". Insofern muss es tatsächlich gemacht werden. Und wir sparen uns eine weitere Narkose in einigen Jahren, denn die Notwendigkeit der Durchführung ist ja gegeben.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Selbst das ballonieren kann sich verwachsen sagt unser Arzt. Solange er keine Beschwerden hat und keine Entzündungen würde ich das nicht machen lassen, sondern abwarten...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Lissi23
Frag doch mal nach einer Creme gegen die Phimose - bis zum OP-Termin dauert es doch noch ein bisschen, oder? Dann könntest du das ja noch probieren. Aber wenn es für euch in Ordnung ist, dass er beschnitten wird, dann lass es machen - dann habt ihr wirklich Ruhe, das stimmt. Aber ich werde meine Sohn möglichst selbst entscheiden lassen, wenn er dafür alt genug ist.
Wegen der zwei Tage im Krankenhaus: Die gehen bestimmt schnell rum. Am ersten Tag schlafen die Kinder ja noch viel, wegen der Narkose und dann nimm dir doch nen Kinderwagen mit, dann kannst du mit ihm das Krankenhaus erkunden.
Wegen der zwei Tage im Krankenhaus: Die gehen bestimmt schnell rum. Am ersten Tag schlafen die Kinder ja noch viel, wegen der Narkose und dann nimm dir doch nen Kinderwagen mit, dann kannst du mit ihm das Krankenhaus erkunden.
Viele Grüße von