Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 14297

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Monstera hat geschrieben:
Selbstfindung hat geschrieben: Das mit dem Wiegen ist wirklich ein problem. Deshalb steht auch die Waage noch neben dran. Ich wiege dann alles für den kleinen Mann ab und er darf es reinschütten. Anders ist es nicht möglich. Knöpfe drücken darf er aber auch. Es gibt wohl auch einen KinderTM... der kann zB Fruchtjoghurt und Milchshakes und so Zeugs... aber kostet auch ne Menge...
;)
also der Kinderthermomix ist echt niedlich. Die Tochter meiner Freundin hat den und der ist fast wie das original :mrgreen:
und für 39€ gehts ja fast noch
http://shop.vorwerk.de/thermomix/specia ... momix.html
Oh, ich dachte der kostet mindestens das Doppelte.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Selbstfindung hat geschrieben:
Selbstfindung hat geschrieben: Das mit dem Wiegen ist wirklich ein problem. Deshalb steht auch die Waage noch neben dran. Ich wiege dann alles für den kleinen Mann ab und er darf es reinschütten. Anders ist es nicht möglich. Knöpfe drücken darf er aber auch. Es gibt wohl auch einen KinderTM... der kann zB Fruchtjoghurt und Milchshakes und so Zeugs... aber kostet auch ne Menge...
;)
also der Kinderthermomix ist echt niedlich. Die Tochter meiner Freundin hat den und der ist fast wie das original :mrgreen:
Aber der läuft nur mit Batterien, das finde ich irgendwie doof.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

Selbstfindung hat geschrieben:
;)
gut, 40€ muss man zwar auch erst mal haben, aber für mich hörte es sich auch so an.... das du meinstest er wäre viel teurer.
Ich hab mich letztens mal gefragt was der kleine so kostet... deshalb wusste ich es.
Bei ebay geht der ja für horrende summen weg. Also entweder haben die leute keine Ahnung, belesen sich nicht, oder haben einfach zu viel Kohle :roll:
Bild
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich glaube in ebay denken die, das wäre der richtige TM. Das ist mir aufn ersten Blick auch schon passiert, insbesondere, da der TM in Italien ja Bimpy heißt und bei uns Bimpy das Kindermodell ist.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Monstera

Beitrag von Monstera »

der Bimby geht teilweise für über 500€ weg, also das ist schon echt krass.
da würd ich mich so was von in den A.... beissen :roll:
allerdings stehts - zumindest soweit ich gesehen habe- immer im kleingedruckten drin.

also wer lesen kann ist klar im vorteil.
da tu ich noch 500 drauf und hab das original und kann mehr als nur milchmixgetränke machen :mrgreen:
Bild
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

:shock:
Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas keine Konsequenzen hat.

Zu dem Bimby in Italien, also dem echten TM, ich habe irgendwo mal gelesen, das die dort manchmal ein halbes Jahr voraus sind, also falls ein neuer rauskommt.
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von schildkröte80 »

Ich liebe meinen Thermomix und würde ihn nicht mehr hergeben. Am häufigsten wird er für dampfgegartes Gemüse benutzt. Suppen mache ich auch sehr gerne. Letzte Woche habe ich mich an Eis versucht. Hmmm lecker und soo leicht und schnell 8)

Das einzige was mich nervt ist, dass ich es bei Teig zB. sehr umständlich finde bis man alles aus dem Topf hat (trotz Turbotaste, denn damit ist ja auch nur das Messer sauber).

Lustig, dass es auch einen Kinderthermomix gibt. Das hab ich nicht gewusst :mrgreen:
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
Monstera

Beitrag von Monstera »

schildkröte80 hat geschrieben:Ich liebe meinen Thermomix und würde ihn nicht mehr hergeben. Am häufigsten wird er für dampfgegartes Gemüse benutzt. Suppen mache ich auch sehr gerne. Letzte Woche habe ich mich an Eis versucht. Hmmm lecker und soo leicht und schnell 8)

Das einzige was mich nervt ist, dass ich es bei Teig zB. sehr umständlich finde bis man alles aus dem Topf hat (trotz Turbotaste, denn damit ist ja auch nur das Messer sauber).

Lustig, dass es auch einen Kinderthermomix gibt. Das hab ich nicht gewusst :mrgreen:
das mit dem teig nervt mich auch, gibts da nen trick?
Bild
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Bei Hefeteig bekomm ichs ganz gut am Stück raus. Aber z.B. die Füllung vom Käsekuchen war doof zum Rausmachen. Ich komm aber auch mit diesem "Kochlöffel" nicht wirklich zurecht. Der liegt mir irgendwie nicht gut in der Hand :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Monstera

Beitrag von Monstera »

nager_michi hat geschrieben:Bei Hefeteig bekomm ichs ganz gut am Stück raus. Aber z.B. die Füllung vom Käsekuchen war doof zum Rausmachen. Ich komm aber auch mit diesem "Kochlöffel" nicht wirklich zurecht. Der liegt mir irgendwie nicht gut in der Hand :-(
stimmt der Löffel /Schaber ist nicht sooo toll
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“