Habt ihr vielleicht Tipps?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Habt ihr vielleicht Tipps?

Beitrag von Zaubermaus »

Zur Wolle nochmal:
Ich hatte mich auch lange nicht rangetraut und hab es echt bereut, nicht viel früher gewechselt zu haben! Gerade Nachts, wenn nur Pipi drin ist, reicht ein Auslüften und schon ist sie wieder für viele Nächte einsatzbereit. Ich sage mal - öfter als 1x im Monat wenn Du sie nur Nachts benutzt, musst Du weder waschen noch fetten. Und auch das ist total einfach. Waschen im Wollwaschprogramm (da können ja ruhig noch andere Kleidungsstücke mit hinein und die dann nachgeschleudert werden - wobei Wolle auch 800 Umdrehungen verträgt), feucht in einen Eimer mit der angerührten Wollkur, einweichen, wieder schleudern und aufhängen, fertig. Das ist echt kein großer Aufwand und es ist das atmungsaktivste was Du Nachts um Dein Kind mache kannst und da macht ein feuchtes Bündchen rein gar nichts aus. Die Wolle absorbiert das Pipie/die Gerüche und sie ist wieder wie neu nach dem Lüften.
Trau Dich ruhig mal ran!

Ansonsten würde ich auf jeden Fall bei Höschenwindel & Überhose bleiben. AIO und Pockets halten niemals so dicht wie eine Zweierkombi.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“