Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?
Das klingt total spannend bei dir
Darf ich fragen, was dein Freund beruflich macht?
Da werd ich ja fast etwas wehmütig, dass bei uns gar nichts groß ist mit "Karriere machen" *seufz*
Darf ich fragen, was dein Freund beruflich macht?
Da werd ich ja fast etwas wehmütig, dass bei uns gar nichts groß ist mit "Karriere machen" *seufz*
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Menschenkind
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Freund studiert Mathe und Katholische Religion auf gymnasiales Lehramt (Sek. II). Er ist sich noch nicht ganz sicher, ob er nach der Uni an die Schule geht oder an der Uni als Tutor/Berater/Seminarleiter (falls jemand so eine Stelle schafft ^^) bleibt oder gleich ein privates Nachhilfeinstitut aufmacht. Sind aber jedenfalls alles Dinge, die relativ berechen- und planbar sind. Ohne meinen Liebsten könnte ich mich auch gar nicht trauen, so waghalsige Pläne zu schmieden, das ist schon eine Wahnsinnserleichterung. *schwärm* Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn ich mit einem Mediziner o.ä. zusammen wäre. *brrr*
Andererseits ist es auch in gewissem Maß gruselig. Es sieht ganz danach aus, dass ich Haupternährerin werde und obwohl ich das aus meiner Familie schon immer so kenne ist das auch eine riesige Verantwortung und ein großer Druck. Da ist dann auch irgendwann nicht viel mit "Ach, meine Kinder sind so süß, da bleib ich gleich noch drei Jahre zu Hause" (nicht, dass ich das vor hätte). Es hat halt alles zwei Seiten. Zum Glück sind Medizinerarbeitsplätze relativ sicher.
Andererseits ist es auch in gewissem Maß gruselig. Es sieht ganz danach aus, dass ich Haupternährerin werde und obwohl ich das aus meiner Familie schon immer so kenne ist das auch eine riesige Verantwortung und ein großer Druck. Da ist dann auch irgendwann nicht viel mit "Ach, meine Kinder sind so süß, da bleib ich gleich noch drei Jahre zu Hause" (nicht, dass ich das vor hätte). Es hat halt alles zwei Seiten. Zum Glück sind Medizinerarbeitsplätze relativ sicher.
- Menschenkind
Hachja, wir waren gestern Abend bei einem befreundeten, kinderlosen Pärchen, die wiederum Freunde haben, die ungewollt aber liebevoll Eltern eines zweimonatigen(?) Babys sind. Das lief dann so: "Das ist langsam echt nervig, dass die kein anderes Thema haben als den Kleinen" Ich: "Naja, es ist ja auch alles neu etc. pp." -- "Aber das nimmt doch echt Überhand. Und dann noch das Stillen... Alle zwei Stunden ist die den am Stillen, und dann noch bei jedem Quaksen zusätzlich!"... Ich hab dann erstmal sanft über Stillen nach Bedarf aufgeklärt, wurde aber interessiert zur Kenntnis genommen. Sie meinen es wirklich nicht böse, aber es ist dann doch eine ganz andere Welt, von der man deutlich merkt, dass sie sie nicht kennen.
Das erinnert mich an dieses Lied von den Wise Guys Kinder, kennt das jemand?
Ob wir später auch mal so nervig sind? 
Das erinnert mich an dieses Lied von den Wise Guys Kinder, kennt das jemand?
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Oh gott wir sind ganz sicher so nervig
Ich gleich doppelt, man sagt doch immer Pädagogenkinder sind die schlimmsten
Ich hab gstern meine Studienmädels getroffen und da gings dann auch um Thema Kinder und Hochzeit (eine von uns hat letztes Jahr geheiratet und eine heiratet im September) und dann ist mir das mit 2015 rausgerutscht
Das werd ich nun nicht mehr los 
Ich gleich doppelt, man sagt doch immer Pädagogenkinder sind die schlimmsten
Ich hab gstern meine Studienmädels getroffen und da gings dann auch um Thema Kinder und Hochzeit (eine von uns hat letztes Jahr geheiratet und eine heiratet im September) und dann ist mir das mit 2015 rausgerutscht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- Menschenkind
Und, wie haben sie denn reagiert?Feuerkind hat geschrieben:Ich hab gstern meine Studienmädels getroffen und da gings dann auch um Thema Kinder und Hochzeit (eine von uns hat letztes Jahr geheiratet und eine heiratet im September) und dann ist mir das mit 2015 rausgerutschtDas werd ich nun nicht mehr los
Bei den Kasuistiken, die wir momentan so vorgelegt bekommen kann man eigentlich nur noch Angst vor Lehrern als Patienten und Eltern bekommen.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Sie haben sich total gefreut und fandens richtig toll
Ich bin aber die einzige die plant, zumindest die es zugegeben hat
Aber die anderen studieren auch alle noch, bzw wollen noch
Ich hab ja nach dem Bachelor nicht weiter gemacht
Gab aus unserer Runde nur 2 die auch arbeiten gehen (ua die eine die jetzt heiratet) aber die wollen auch beide nächstes Jahr dann noch einen Master anfangen
Ich bin aber die einzige die plant, zumindest die es zugegeben hat
Aber die anderen studieren auch alle noch, bzw wollen noch
Ich hab ja nach dem Bachelor nicht weiter gemacht
Gab aus unserer Runde nur 2 die auch arbeiten gehen (ua die eine die jetzt heiratet) aber die wollen auch beide nächstes Jahr dann noch einen Master anfangen
- Menschenkind
Toll, dass sie sich für dich freuen! Von meinen Freundinnen, die es wissen, würden sich glaube ich im Endeffekt auch alle für mich freuen. Eine drückt mir jedenfalls heimlich die Daumen für einen Unfall.
Aber ich weiß von mindestens zwei, die meine Pläne (jetzt insbesondere, als es noch um "jetzt" ging) für unvernünftig bis unverantwortlich halten/hielten. So a la, kein fertiges Studium, kein Geld, viel zu jung etc. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall. 
Und wart mal, bis die anderen auf den Gedanken kommen, dass Kind und Studium nicht immer nur aus Unfällen heraus geschehen sondern auch manchmal geplant sind und gut funktionieren können....
Und wart mal, bis die anderen auf den Gedanken kommen, dass Kind und Studium nicht immer nur aus Unfällen heraus geschehen sondern auch manchmal geplant sind und gut funktionieren können....
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Thema "viel zu jung" ich bin die jüngste von uns allen
Bin echt überall das Küken, im Studium schon und nun auch an der Arbeit
Woher auch immer dieses "viel zu jung"-denken kommt
Für mich gibt es eher ein "zu alt"
als ein "zu jung"
Gut bei mir sind es andere Voraussetzung, wir sind beide mit dem Studium fertig und haben beide unbefristete Arbeitsverträge.
Aber ihr macht euch doch auch Gedanken und plant das alles sehr gut, sodass man da doch wirklich nicht von unvernünftig sprechen kann
wirklich daneben
Bin echt überall das Küken, im Studium schon und nun auch an der Arbeit
Woher auch immer dieses "viel zu jung"-denken kommt
Für mich gibt es eher ein "zu alt"
Gut bei mir sind es andere Voraussetzung, wir sind beide mit dem Studium fertig und haben beide unbefristete Arbeitsverträge.
Aber ihr macht euch doch auch Gedanken und plant das alles sehr gut, sodass man da doch wirklich nicht von unvernünftig sprechen kann
- Menschenkind
(mit "nicht der Fall" meinte ich vor Allem das Geld)
Mit dem zu jung und zu alt stimme ich dir voll zu... ich bekomm ja jetzt schon im zarten Alter von 23 manchmal das Gruseln, wie alt ich dann erst 2015 sein werde...
^_^
Naja, und die beiden... was soll ich sagen, eine ist wahrscheinlich Aspberger-Autistin und hat somit sowieso ganz andere Voraussetzungen und die andere hat jetzt erst ihren ersten Freund und ist mitten im Karrierespurt. Ich nehme es ihnen nicht übel. Im Gegenteil, ich wünsche mir fast schon ganz viele Leute mir der Einstellung, sodass ich dann jedem zeigen kann: "Ha, schau mal, geht doch!"
Irgendwie widerlege ich gerne Voreinstellungen und -urteile von Leuten. *rebel* 
Mit dem zu jung und zu alt stimme ich dir voll zu... ich bekomm ja jetzt schon im zarten Alter von 23 manchmal das Gruseln, wie alt ich dann erst 2015 sein werde...
Naja, und die beiden... was soll ich sagen, eine ist wahrscheinlich Aspberger-Autistin und hat somit sowieso ganz andere Voraussetzungen und die andere hat jetzt erst ihren ersten Freund und ist mitten im Karrierespurt. Ich nehme es ihnen nicht übel. Im Gegenteil, ich wünsche mir fast schon ganz viele Leute mir der Einstellung, sodass ich dann jedem zeigen kann: "Ha, schau mal, geht doch!"
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Naja Geld ist so eine Sache, an sich weiß ich auch nicht, ob es reicht, aber mal ehrlich, da brauch ich auf nichts warten, denn Karriere gibt es bei uns beiden nicht, also wird es wohl eher nie mehr werden.
Ich will manchmal dann doch nicht so lange warten *seufz*
Zum Studium nochmal, ich war gestern an meiner ehemaligen Uni, wurden eingeladen in eine Seminar von einer ehemaligen Dozentin, um zu erzählen was wir jetzt nach dem Studium machen. Und das halt vor dem Kurs der dieses Jahr fertig wird.
Ich erzähle also, bin fertig, Fragerund
Frage "Und wie lange hast du vor in der Krippe zu arbeiten"
ich "So lange bis ich selber dann ein Kind bekomme, also jetzt auch keine Ewigkeit"
Die meisten im Raum
Als ich dann noch sagte, dass ich mir dann für später noch ein Master-Studium vorstellen könnte dann auch
Aber ist das so unrealistisch?
Ich dachte mir dann so, dass es vielleicht ganz gut passt mit Kleinkind nochmal zu studieren?
Aber noch bin ich mir unsicher ob ich es überhaupt will, aber als da gestern alle so vom Studium erzählt haben...Und ewig sehe ich mich wirklich nicht in der Krippe...
Geht mir genauso, ich werde im Juni 23 und hab eben mit Grauen daran gedacht, dass ich 2015 ja dann schon 25 bin.ich bekomm ja jetzt schon im zarten Alter von 23 manchmal das Gruseln, wie alt ich dann erst 2015 sein werde...^_^
Ich will manchmal dann doch nicht so lange warten *seufz*
Zum Studium nochmal, ich war gestern an meiner ehemaligen Uni, wurden eingeladen in eine Seminar von einer ehemaligen Dozentin, um zu erzählen was wir jetzt nach dem Studium machen. Und das halt vor dem Kurs der dieses Jahr fertig wird.
Ich erzähle also, bin fertig, Fragerund
Frage "Und wie lange hast du vor in der Krippe zu arbeiten"
ich "So lange bis ich selber dann ein Kind bekomme, also jetzt auch keine Ewigkeit"
Die meisten im Raum
Als ich dann noch sagte, dass ich mir dann für später noch ein Master-Studium vorstellen könnte dann auch
Aber ist das so unrealistisch?
Ich dachte mir dann so, dass es vielleicht ganz gut passt mit Kleinkind nochmal zu studieren?
Aber noch bin ich mir unsicher ob ich es überhaupt will, aber als da gestern alle so vom Studium erzählt haben...Und ewig sehe ich mich wirklich nicht in der Krippe...