nachdem unser Sohn mit Beikoststart und Pampers zunehmend wund wurde, werden wir jetzt auf Stoff umsteigen. Ich wollte das eh schon und jetzt machen wir es. Dazu habe ich natürlich einige Fragen, vor allem weil ich nicht unnötig Geld ausgeben will.
Wir möchten nachts anfangen (tagsüber TaMu). Hier habe ich gelesen, dass Sloomb OBF sehr gut saugen soll. Bei uns muss die Windel nachts schon 12 Stunden halten, bei Faulheit am Wochenende auch mal eine Stunde mehr. Wir haben jedoch keinen extremen Vielpinkler, normal denke ich. Gibt es gleichwertige Alternativen zur Sloomb? Sonst würde ich die auch in UK bestellen. Wie viele Nachtwindeln brauche ich? Welche Überhosen sind zu empfehlen.
Tagsüber möchte ich eine Lösung, die ca. 3 Stunden dicht hält und natürlich ein möglichst kleines Paket macht. Was ist besser für uns (7 Monate, 8 kg)? AIO, Pocket, Überhose mit Prefold? Mit was könnte unsere TaMu am einfachsten umgehen?
Unser kleiner Mann fängt gerade das Robben an. Da er sehr viel auf dem Bauch liegt, sollte sie da natürlich nicht nass werden.
Zusätzlich möchte ich für tagsüber gerne ein paar HöWis mit Überhose, falls wir mal länger unterwegs sein sollten und nicht immer pünktlich wechseln können. Was gibt es da als besonders kleines Paket. Hudas und Kiwie Pie hatte ich gelesen. Welche Überhosen?
Was brauchen wir sonst noch? Klar, Tonne, Wäschenätz, Waschmittel, Wegwerffleece. Brauchen wir Wetbags? Welche zusätzlichen Einlagen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe