tja, jetzt bin ich auch hier angekommen. Unser kleiner Mann war eigentlich immer ganz unkompliziert. Seit seiner Geburt wickeln wir mit Pampers NewBorn bzw. BabyDry. So richtig wund war er eigentlich nie, nur direkt in der Pofalte war es manchmal etwas gerötet. Weh getan hat ihm beim wickeln nie etwas. Vor seiner Geburt hatte ich schon mal über Stoffwindeln nachgedacht, aber irgendwie haben mir alle davon abgeraten und ich habe den Aufwand gescheut
Seit heute hat unser Bär eine richtig rote Pofalte mit vielen Pickeln, die wohl auch z.T. eitrig sind. Noch tut ihm nichts weh, aber ich hab echt Angst, dass es aufgeht. Im Moment nutze ich nur noch Wasser und einen Fön (vorher nur Feuchttücher, war nie ein Problem) und lege einen Ikea-Waschlappen in die Pampers, damit nicht so viel Chemie an die wunden Stellen kommt. Keine Ahnung ob das überhaupt was bringt... Außerdem benutze ich Wedela Calendula BabyCreme. Die hilft aber nicht wirklich. Heilwolle müsste ich leider erst morgen besorgen.
Was kann ich jetzt tun? Eine Idee waren Stoffwindeln. Zum Probieren hätte ich gerne ein günstiges und einfaches System, da er auch gerade bei der TaMu eingewöhnt wird und die wahrscheinlich nix kompliziertes möchte. Wie kriegen wir möglichst viel Luft an seinen Po. Zum viel nackig sein, ist es bei uns in der Wohnung leider immer etwas frisch.
Schreibt mir doch mal eure Ideen