Vegan kochen-was essen eure Kids am liebsten?
Moderator: britje
-
Ehut
Re: Vegan kochen-was essen eure Kids am liebsten?
Wie macht ihr Sojahack? Ich hab noch soo viel Tofu über der weg muss... Geht das damit?
Smalltalk to go.
Smalltalk to go.
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Ich würde das Tofu mit der Gabel zerquetschen und mit großer Hitze anbraten.thari. hat geschrieben:Wie macht ihr Sojahack? Ich hab noch soo viel Tofu über der weg muss... Geht das damit?
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Das Lieblingsessen meiner Tochter: Hirse wird mit Sojamilch/Hafermilch gekocht. Im Mixer wird ein Apfel püriert und dann kommt das fertige Apfelmus mit Agavendicksaft und Zimt auf den fertigen Hirsebrei.
- halloumi
- ist gern hier dabei
mjamm...das klingt sehr gut!!zimtmaedchen hat geschrieben:Das Lieblingsessen meiner Tochter: Hirse wird mit Sojamilch/Hafermilch gekocht. Im Mixer wird ein Apfel püriert und dann kommt das fertige Apfelmus mit Agavendicksaft und Zimt auf den fertigen Hirsebrei.
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
mein kind ist totaler suppenfan. klare gemüsesuppe oder zucchini-mandelsuppe sind die favoriten. und nudeln mit tomatensoße geht immer
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Nuala
- Power-SuTler
Ganz einfach: Olivenöl in Pfanne erwärmen, gekochte Kartoffeln rein, zerstückeln und anbraten. Salzen und mit Kräutern nach Belieben würzen und gegen Schluss geriebene Mandeln (ich nehm die von Alnatura) drüber (viiiiel) und kräftig durchmischen bis alle Kartoffeln eine Mandelhülle haben.Lalumama hat geschrieben:Kartoffeln mit geriebenen Mandeln? Nie gehört, wie machst du das?
Einfach, gesund und voll lecker.
Ist quasi mein Kartoffel-Ei-Ersatz.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- halloumi
- ist gern hier dabei
schön - meine Rezepteliste wird schon länger 
heute koch ich Grünkern/Gemüsebratlinge und Kartoffeln dazu - bin schon gespannt ob's schmeckt
LG
Nadine
heute koch ich Grünkern/Gemüsebratlinge und Kartoffeln dazu - bin schon gespannt ob's schmeckt
LG
Nadine
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Vegan kochen-was essen eure Kids am liebsten?
Abo!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Abends mache ich ganz oft Tofu in Würfeln und brate sie auf der Pfanne mit Tomaten, Agavendicksaft und Sojasauce an. Das schmeckt göttlich und mein Kind liebt es.