Vegan kochen-was essen eure Kids am liebsten?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

halloumi
ist gern hier dabei

Vegan kochen-was essen eure Kids am liebsten?

Beitrag von halloumi »

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ein richtiger Neuling was veganes Kochen angeht.
Es ist manchmal richtig schwer zu Mittag was passendes zu kochen,das dem Großen auch schmeckt.
Sättigen solls auch nach der Schule - und Tofu darf auch keins drinnen sein - zumindest nicht sichtbar :mrgreen: sonst isst er es garnicht...

Ich würde mich sehr über ein paar Tips von euch freuen.

LG
Nadine
..mit grossem Krieger 05/06 und Zauberfee 09/12

besucht meinen Blog ;)
Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Vegan kochen-was essen eure Kids am liebsten?

Beitrag von Lalumama »

Die Lieblingsgerichte meiner Kinder sind Gemüsepfannkuchen und Milchreis (halb Soja-, halb Reismilch).
Und Spaghetti Bolognese mit Sojahack.

Eins ihrer Lieblingsessen früher waren Mehlknödel. Die mache ich demnächst mal mit Sojamehl statt Ei, bin gespannt ob das klappt!
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Ein klassisches Kinderessen sind doch Nudeln mit Tomatensoße, nicht wahr? Ich koche als Soße immer rote Linsen in Passata auf und gebe neben Gewürzen zum Schluss noch fein geraspeltes Gemüse dazu. Der Pumpernickel findet es lecker :wink: Kartoffelstampf mit Erbsen? Linsensuppe? Sowas geht bei uns gut.
Ich koche meistens ohne Rezept aus vorhandenen Zutaten, deswegen tue ich mit Rezepten schwer. Ich würde an deiner Stelle einfach weiterhin die Lebensmitel verwenden, die dein Sohn mag. Dazu eben öfter was mit Hülsenfrüchten und Grünzeug :wink:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
halloumi
ist gern hier dabei

Beitrag von halloumi »

Danke für eure Tips :D