deine erfahrungen kann ich nur unterschreiben. ich fand es im westend auch nicht doll. die schwestern waren fast alle schrecklich und unfreundlich. es gab eine einzige gute stillberaterin, die hieß corinna, glaube ich. wir wurden aus havelhöhe ins westend verlegt wegen der neonatologie. und es vielen ab und an auch mal blöde sprüche deshalb. geht gar nicht!Sandküste hat geschrieben:hmm, beim ersten Kind, wo ich echt Hilfe beim Stillen gebraucht hätte, war da keiner, KEINER.....die haben dem Kind brutal meine Brust in den Mund gestopft unf mehr auf die Protokolle geachtet als mir geholfen. Mein Kind hat 5 Tage nur Wasser aus der Pipette bekommen, weil wir einfach nicht stillen konnten. Ich war mehr als verzweifelt.......JaneRizzoli hat geschrieben:ich war auch im westend und hab mich da sehr wohl gefühlt! die machen sehr viele homöopatischen sachen wenn man probleme mit dem stillen hat (milcheinschuss, mastitis etc) und haben qualifizierte stillberaterinnen und damit auch eine gute beratung. aufs stillen wird generell sehr grpßen wert gelegt.außerdem sind die da sehr nett. und da gibts schöne vorwehenzimmer. wohne übrigens in prenzlauer berg, hatte also auch einen weiteren anfahrtsweg.
Bei den anderen Kindern braucht eich keine Stillhilfe mehr - ich hatte 3 Jahre Stillerfahrung und mittlerweile war ich auch bei der AFS und hatte dort meine Ausbildung gemacht. Dafür wurde ich auf dem Flur angemault, warum ich mein Kind tragen würde und nicht in diesem Bettchen umherschiebe und ich wurde wieder mit diesen Stillprotokollen genervt (die ich nicht ausgefüllt habe).
Ich fand die Wochenbettstation alles andere als nett - das Essen war grauenvoll (außer Frühstück) und nett war da gar nichts und ich immer froh, nach einer Nacht (bei Kind 2 und 3) endlich gehen zu können.
So unterschiedlich können die Eindrücke und ERfahrungen halt sein.
positiv war die physiotherapeutin, die mir erste übungen im wochenbett gezeigt hat. sehr freundlich und kompetent.
ach ja: wir waren anfang 2011 dort.