Monalisa70 hat geschrieben: Das wichtigste ist für mich aber, seine Zeichen und Bedürfnisse zu achten und seine Essversuche auch zu unterstützen.
Das kann ich voll unterschreiben. Und Essen mit Kindern kann so Spaß machen! Es gibt kaum was Schöneres, Lustigeres und Kurzweiligeres als ein beikostreifes Kind beim Essen zu beobachten, finde ich. Wie sie erst befühlen, zermatschen, verteilen und dann irgendwann in den Mund stecken- und mit der Zunge befühlen... Und sich dann wie Bolle freuen! Oder wieder ausspucken...

Meine Kinder sind ja schon größer, die Kleine ist 2. Aber auch da ist das noch so toll! Gestern hat sie sich ihren Pfannkuchen selbst mit Apfelmus bestrichen. Und ihn dann mit den Händen gegessen. Das Apfelmus tropfte natürlich runter, irgendwann hatte sie nasse Apfelmussocken, weil die untere Tripptrappstufe vollgetropft war. Da ist sie auf Zehenspitzen zum Papa gelaufen, hat sich die STrumpfhose ausziehen lassen und hat mit nackten Beinen weitergegessen

. Zum Nachtisch gabs GEwürzgurken ("Mehr Goke!"

) Vollstillende Babys sind toll. Aber entspannt essende Kleinkinder sind ne echte Show!