meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt und hat sich zu einem kleinen Breikasper entwickelt.
Ich habe Anfang des fünften Monats mit Mittagsbrei angefangen. Sie war recht wählerisch, wir konnten uns aber auf Kürbis-Kartoffel(-Fleisch) einigen
Den nachmittags Getreide-Obstbrei fand sie sofort super! Stellte aber kurze Zeit später das Gemüseessen ein.
Abendbrei war dann der große Hit. Den isst sie auch weiterhin recht gut. (Auch keine Gossen Mengen, aber mit Begeisterung.
Da sie mittags nun gar keinen Brei mehr isst und auch der GOB nur sporadisch ankommt, stillt sie wieder drei mal tagsüber. (Nachts eh öfter)
Ich habe nun angefangen ihr fingerfood zu geben. Sie findet es auch recht interessant, wirft aber alles gezielt auf den Boden. Sogar Banane, die sie sich stückchenweise liebend gern füttern lässt. Aber selbst nehmen?!? Sie landet nicht in ihrem Mund..
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie sich auch problemlos vollstillen lassen würde... Aber ich möchte schon ganz gerne, dass sie langsam ans Essen herangeführt wird. Ich weiß es kommt eh anders als man denkt, aber ich hatte mir eigentlich vorgestellt ca. das erste Lebensjahr plus Minus ein paar Monate zu stillen...
Habt ihr Tipps, wie ich ihr das Essen schmackhaft machen könnte?
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik