noch wer einen fast-food-junky daheim?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: noch wer einen fast-food-junky daheim?

Beitrag von Fliegenpilz »

Warum bitte machst du ihm diesen Camembert?
BildBild
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

hab ich nun auch nicht....er hat den ofen wieder ausgemacht. hatten grad streit. weiß gar nix mehr warum. bin jetzt jedenfalls im schalafzimmer und hab ihm gesagt, dass er selbst nach seinem essen gucken soll, da hat er den ofen ausgemacht. aber wenn er hunger hat wird er ihn wohl früher oder später doch wieder anmachen. wäre eh schade um die cambembert....
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Wenn er Hunger hat, nach der Mahlzeit: selber kochen. Kann er nicht kochen, wird dich bei euch wohl Obst, Gemüse, Brot, Joghurt oder ähnliches finden. Mag er das nicht essen, kann der Hunger nicht so groß sein.

Mensch Roxy du lässt doch viel zu sehr schikanieren

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Ich hätte ihm nichts mehr gemacht. Du hast gekocht nur er mochte es nicht... sein Pech und nicht deins. Auf solchen Verpackungen steht sehr gut beschrieben wie man es macht...
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

so.....ich ergänze mal ein rezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/44857113 ... Sauce.html

das gab es heute...hab es bisschen abgeändert u. als erstes ein wenig hackfleisch angebraten damit es männertauglich wird :)

mein freund hat 2x davon gegessen u. wenn noch was da gewesen wäre auch noch ein 3. mal !
mein sohn u. ich fanden es auch super lecker

viell. ist es auch was für jmd. von euch

am tag davor gab es schwäbische käsespätzle selbst gemacht, damit hatte ich den selben erfolg *freu*
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Nur ganz kurz:
Dein Job ist Euer Kind zu versorgen. Nur weil er Geld für seinen Job bekommt ist dieser nicht besser!!!!
Der Haushalt sollte jetzt schon auf Euch zwei aufgeteilt werden. Wenigstens etwas. Wenn er jetzt schon so gar nix macht, wird er später, wenn Du wieder arbeitest auch nix machen.
Mein Mann (40-45 Std Woche) macht die Wäsche und am We saugt er und räumt auch auf. Am We mache ich selten etwas im Haushalt. Unter der Woche führe ich (28-35 Std. Woche) den Haushalt, bis auf die Wäsche eben, und kümmere mich um die Kinder. Abends gibt es Brot, da die Kids in der Kita essen und der Mann in der Kantine.

Bei Dir hört sich das echt nach 60er Jahre Beziehung an. Er arbeitet und lässt sich anschließend bedienen UND besitzt dann auch noch die Frechheit an Deiner Arbeit rumzunörgeln!!!!

Hab I-Phonitis.....
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“