Keine Bananen dahaben ist eine gute Idee - warum man manchmal auf die simpelsten Lösungen selber nicht kommt? Mein Mann würde zwar ohne Bananen innerhalb weniger Tage den Hungertod sterben (er liiieeebt Bananen) aber die kann man ja einfach mal ausserhalb der Sichtweite lagern um die morgendliche Diskussion zu umgehen.
Ansonsten finde ich es dennoch interessant, wie ihr das so handhabt. Meine Tochter kriegt übrigens die totale Krise, wenn ich irgendetwas wegschmeisse und seien es nur 2 alte kalte Nudeln. Sie sagt dann immer "bitte in den Kühlschrank". Aber essen würde sie es dann doch auch nicht mehr.
Essen bestellen und dann nicht essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Nema
- alter SuT-Hase
Re: Essen bestellen und dann nicht essen
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- Ena montana
- ist nicht mehr wegzudenken
nema:
hazelnut: ohja, ich fand das probieren müssen auch immer schon blöd!
und macht man das bei erwachsenen? nein danke, ich mag keine schwammerln. ja, aber koste doch erstmal. klatsch.
klar biete ich das probieren meinen kindern an, zb dass sie es gar nicht auf ihrem teller haben, sondern mal bei uns erwachsenen einen bissen kosten können, wenn sie wollen. meine große macht das sogar seit einiger zeit wieder öfter. einfach so.
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
-
Captainsparrow
Meine Kinder müssen auch nichts alles probieren. Und wenn es etwas Neues gibt das sie nicht mögen dann ist es auch überhaupt kein Thema, dass das aufgegessen werden soll. Wenn sie sich aber einen bestimmten Joghurt nehmen den sie schon X-Mal gegessen haben und von dem sie genau wissen wie er schmeckt, dann 3 Löffel nehmen und dann weglaufen, bekommen sie ne halbe Stunde später bestimmt nix Anderes (ausser es ist z.B. Abendessenszeit). Dann sage ich: Du hast Dir Deinen Joghurt genommen, bitte iss den erst auf , vorher gibt es nichts. Wie soll ich denn meinen Kindern die Wertigkeit von Lebensmitteln beibringen wenn ich sie in den Müll werfe. Und ich persönlich esse nur so viel und wann ich möchte, ich bin nicht der Familienmülleimer.