Meine Kids waren auch so. Bei der Großen habe ich den RüBi-Kurs abgebrochen, weil die Hebamme mich immer genötigt hat mein Kind mit in die Mitte zu legen, wo von den anderen allerdings auch einige gebrüllt haben, gern auch länger
Bei der Kleinen war ich dann bei einer anderen, etwas einfühlsameren Hebamme und quasi die einzige, deren Kind nicht ne Stunde lang langweilig in der Gegend (oder im Maxicosi) rumliegen wollte, sondern eben auch stillen, kuscheln, sich bewegen. Da war mein Selbstbewusstsein dann schon gut genug, um die doofen Kommentare besser auszuhalten und weiter hinzugehen

Wobei die Lästerei immer mehr aufhörte, als der motorische Vorsprung meines Babys immer größer wurde, während die immer nur mit Nuckel oder Flasche im Mund rumliegenden Kinder eben genau damit weitermachten, nämlich nur rumliegen und gucken und sonst nix

(Bevor sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: natürlich ist mir total klar, dass die motorische Entwicklung NICHT wesentlich von Stillen, Tragen, Babymassagen etc. beeinflusst wird, sondern überwiegend genetisch vorgegeben ist, und dass das demnach Zufall war, aber der war eben da mal auf meiner Seite, ich finde das hat man als Mutter auch mal verdient

)