Ungewöhnliche Ernährungsformen im Alltag?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ungewöhnliche Ernährungsformen im Alltag?

Beitrag von Louise Odier »

Also wir leben vegan als gesamte Familie, allerdings kennen es unsere Kids nur so, deshalb gab es für sie keine Umstellung.
Unterwegs ist kein Problem für uns, unsere Eltern kochen vegan für uns wenn wir da sind aber wir sind ja auch schon ca. 10Jahre vegan und unsere Eltern kennen uns schon so zu Zeiten als wir noch zuhause gewohnt haben. :wink: Unsere Freunde sind zum Teil selber vegan/vegetarisch oder sie kennen uns schon lang genug und da kochen wir dann auch oft gemeinsam vegan, da haben wir bisher noch nie Probleme gehabt. Ansonsten bieten wir auch an etwas veganes mitzubringen. Auch in Restaurants etc wird es immer einfacher und es gibt inzwischen auch in vielen Discountern vegane Produkte. Wir sind da echt sehr zufrieden denn da hat sich in den letzten Jahren viel getan.
Klar würde auch ich gern noch einiges optimieren, z.B. noch mehr Rohkost in unseren Alltag einbauen und zuckerfreier leben, aber alles zu seiner Zeit. Da stress ich mich jetzt nicht.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Nee, also meine Eltern würden das nie machen. Und auch die Schwiegereltern nicht. Mal davon abgesehen, dass mein Mann ja auch nicht wirklich "mitmachen" würde. ;-) Das wäre oder ist erstmal eine "einsame" Umstellung für mich. Und vielleicht ziehen die anderen dann mit, also meine eigene kleine Familie. Oder "müssen" mitziehen, weil ich so koche? Mal schauen, wohin die Reise geht...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Huhu Mayra,

ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Ich denke, das Ziel komplett Vegetarier zu sein ist erstmal nicht so erreichbar und du schreibst ja
auch selber das dir BIO-Fleisch nichts ausmacht. Finde das auch ok.
Ich denke, wir leben in etwas so, wie du es beschreibst.

Ich denke, du solltest deine Ziele mit deinem Mann besprechen und ihn fragen, was er davon hält.
Damit ihr halt an einem Strang ziehen könnt und er dann nicht z.B. vor den Kindern fragt, warum du den Schoko-Aufstrich nicht nachgekauft hast, sondern quasi weiß warum.

Mit der Schilderung über deinen Kleinen machst du mir bischen Angst.
Meine KLeine ist ja noch jünger und wenn sie mal das Alter deines Kleinen erreicht hat, möchte ich auch nciht, das sie noch soviel stillt. Das kann ich dir nachfühlen, das du das nicht möchtest bzw. das er halt noch mehr stillt als jetzt schon.

Ißt er denn keine Nudeln/Kartoffeln/Brot/Knäcke?

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich ernähre mich ja rohvegan, die Familie ist Grade auf dem veganen Pfad.

Und mir ist durchaus bewusst, dass meine große wenn sie unterwegs ist, auch mal nen döner isst. Und es ist total ok.

Nur wir wollen eben Zuhause die vegane Variante probieren für alle schmackhaft und bisher finden die Kinder es gut.

Geh kleine Schritte und verändere immer mal wieder was! Ich hatte es jedoch leicht, mein Mann sitzt mit mir in einem Boot
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
wibke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wibke »

ich mag nur grad sagen,
das das nicht von heute auf morgen geht... :lol:
sogar meine eltern trinken mittlerweile auch mal sojamilch etc.
und meine mama schwärmt grad vom veganen aufschnitt von aldi
und mein papa hat das vegane sortiement auch schon durchprobiert...

es dauert,
aber es wird immer besser... :D
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“