Wie reagierten eure Kinder auf das erste "Essen"?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie reagierten eure Kinder auf das erste "Essen"?

Beitrag von Sabbermäuschen »

Am Sa gab's en ministück von meinem sesambrötchen. Das hat er aufgeweicht und gegessen. Er fands toll und wollt noch mehr. Hat er aber nicht bekommen, da ich nicht weiß, ob das jetzt wirklich so gut ist. Aber es war sehr lustig den sesam in der windel zu finden :lol:

Und heute gab es bei den Schwiegereltern ein Stückchen Spätzle. Das hat er gekaut :shock: und geschluckt :shock: . Sah sehr professionell aus. Wird also zeit richtig mit Beikost anzufangen.

Aber sehe ich das richtig, dass am Anfang wenig Nudeln, Brötchen, etc gefüttert werden soll? Wie viel ist ok? Sorry für OT
nb2006
gut eingelebt

Beitrag von nb2006 »

Sie schrie mich an :( :D
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Wie reagierten eure Kinder auf das erste "Essen"?

Beitrag von Tigerlein »

Der Große hat angewidert geschaut und alles wieder raus geschoben. Beim Kleinen war es ähnlich, nur dass er sich sofort erbrochen hat wenn er doch mal ein mikrokleines Teil geschluckt hat. :roll:

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
youtee

Beitrag von youtee »

Einfach verweigert. Punkt.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
emm

Beitrag von emm »

Bei uns war das so:

Ich hab Gurkenscheiben gegessen (mit Hummus als Dip) Loewenkind sass auf meinem Schoss und spielte mit irgendeinem Spielzeug. Irgendwann fiel sein Blick auf so eine Gurkenscheibe: ich will das ich will das ich will das! +fuchtel+ +grabsch+ +zappel+
Daraufhin hab ich ihm eine halbe Scheibe vor die Nase gehalten. Loewenkind, hoch konzentriert, greift nach meiner Hand und schiebt sich die Gurkenscheibe in den Mund. Nuckelt ein bisschen darauf herum, spuckt sie wieder aus, schaut sie an, eine zweite Runde nuckeln, kauen, hochzufriedenes Grinsen.

Ich hab mir dann nur gedacht, okay, jetzt ist der Knabe wohl beikostreif... (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“