Zu Hause nutzen wir auch nur Waschlappen, für unterwegs nehme ich aber diese furchtbaren Feuchttücher, alles andere ist mir da ehrlicherweise zu umständlich.
Hab neulich auch mal wieder Feuchttücher benutzt.
Hatte hier mal gelesen dass man die dann mitwaschen und als Vließ nehmen kann. Klappt sehr gut und mein schlechtes Gewissen ist dann nicht so groß.
Eigentlich finde ich es sehr schade, dass es so viele Wickelecken gibt, in denen es keinen Wasserhahn gibt.
Ich habe regelrechte Freudensprünge gemacht, dass in dem Haus, in das wir zur Musikspielgruppe gehen, ein Wasserhahn direkt in Griffweite ist und sogar Tücher bereit liegen!
Ja, stimmt. Bei sen Wickelecken in Geschäften ist echt selten ein Wasserhahn in der Nähe. Meist muss man dann in den Nachbarraum zu den Toiletten. Ich habe jetzt im für schlappe 65cent ein Plastikfläschchen gekauft. Fasst 100ml und passt super in die Wickeltasche!
Einen ordentlichen Schluck sehr warmes Wasser und einen Tropfen Lavendel Öl und nach Bedarf ein paar Tropfen Mandel Öl in einen Ziploc Beutel geben, trockene Tücher rein, zumachen und durchkneten, Wasser Überschuss auskippen, fertig sind die Tücher für unterwegs.
Ich hab zu diesem Zwecke Flanell Tücher umgenäht. Die benutzen Tücher wandern entweder zu den Stoffies oder in einen zweiten extra beschrifteten Ziploc Beutel.
Die Beutel halten locker ein Jahr...
auch ne gute idee, aber zur zeit fahren wir ganz gut mit wasser pur. mandelöl gibts nur mal zur massage, sonst ist die haut der kleinen "natur". Ich sag immer, andere Babys riechen nach bübchen, etc., unsere nach babykot*e. so mag ich unsere kleine am liebsten.
Kann man ja auch weglassen.
Einen Tropfen Lavendel (oder Teebaum) würde ich nur reinmachen weil es desinfizierend wirkt und man die Tücher unter Umständen ja mal ne gute Weile in der Tasche mit sich rumträgt.
stimmt, das hatte ich garnicht bedacht. ich gieß immer die blumen mit dem wasser, wenn ich es doch nicht gebraucht habe. so werden sie überhaupt mal gegossen!