Wickeln ausserhalb

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Wickeln ausserhalb

Beitrag von AnnaKatharina »

Selbstgemachte Öltücher find ich sehr praktisch!
Und ansonsten nehm ich auch Taschentücher und einem Schluck Wasser aus unserer Trinkflasche.

Bei Alnatura gibt es auch total ökologische Feuchttücher. Aber die sind sooooo teuer, da bin ich zu geizig für. ;-)

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
aleandra
ist gern hier dabei

Beitrag von aleandra »

Zu Hause nutzen wir auch nur Waschlappen, für unterwegs nehme ich aber diese furchtbaren Feuchttücher, alles andere ist mir da ehrlicherweise zu umständlich.
Trageberaterin Trageschule Didymos (02/16)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hab neulich auch mal wieder Feuchttücher benutzt.
Hatte hier mal gelesen dass man die dann mitwaschen und als Vließ nehmen kann. Klappt sehr gut und mein schlechtes Gewissen ist dann nicht so groß. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Madaya
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Madaya »

Eigentlich finde ich es sehr schade, dass es so viele Wickelecken gibt, in denen es keinen Wasserhahn gibt.

Ich habe regelrechte Freudensprünge gemacht, dass in dem Haus, in das wir zur Musikspielgruppe gehen, ein Wasserhahn direkt in Griffweite ist und sogar Tücher bereit liegen!
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Wickeln ausserhalb

Beitrag von anirahtaK »

Feuchttücher nur Hipp sensitive. Von allen anderen bisher getesteten kriegt Zwergin roten Po. Ich finde die meisten auch eh zu nass.

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Caralina

Beitrag von Caralina »

Ja, stimmt. Bei sen Wickelecken in Geschäften ist echt selten ein Wasserhahn in der Nähe. Meist muss man dann in den Nachbarraum zu den Toiletten. Ich habe jetzt im für schlappe 65cent ein Plastikfläschchen gekauft. Fasst 100ml und passt super in die Wickeltasche!
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Einen ordentlichen Schluck sehr warmes Wasser und einen Tropfen Lavendel Öl und nach Bedarf ein paar Tropfen Mandel Öl in einen Ziploc Beutel geben, trockene Tücher rein, zumachen und durchkneten, Wasser Überschuss auskippen, fertig sind die Tücher für unterwegs.
Ich hab zu diesem Zwecke Flanell Tücher umgenäht. Die benutzen Tücher wandern entweder zu den Stoffies oder in einen zweiten extra beschrifteten Ziploc Beutel.
Die Beutel halten locker ein Jahr...
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Caralina

Beitrag von Caralina »

auch ne gute idee, aber zur zeit fahren wir ganz gut mit wasser pur. mandelöl gibts nur mal zur massage, sonst ist die haut der kleinen "natur". Ich sag immer, andere Babys riechen nach bübchen, etc., unsere nach babykot*e. :D so mag ich unsere kleine am liebsten.
Liebe Grüße von Caralina

Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Kann man ja auch weglassen.
Einen Tropfen Lavendel (oder Teebaum) würde ich nur reinmachen weil es desinfizierend wirkt und man die Tücher unter Umständen ja mal ne gute Weile in der Tasche mit sich rumträgt.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Caralina

Beitrag von Caralina »

stimmt, das hatte ich garnicht bedacht. ich gieß immer die blumen mit dem wasser, wenn ich es doch nicht gebraucht habe. so werden sie überhaupt mal gegossen! :?
Liebe Grüße von Caralina

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“