couscous

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: couscous

Beitrag von Potsdame »

mein kind liebt "couse" (so nennt er das). in der pfanne mit gemüse und fisch, dazu joghurt mag ich am liebsten. süß mit milch als desert ist auch lecker.
am besten schmeckt er aber, wenn man ihn zusammen mit gehackten mandeln anröstet BEVOR man wasser drauf gibt. ansonsten einfach mit salz, pfeffer, olivenöl und zitrone abschmecken
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

ich liebe couscous auch in vielen varianten, sehr lecker finde ich diesen couscous-salat hier http://www.chefkoch.de/rezepte/50663114 ... a-Foe.html. immer wieder gerne gemacht und noch von fast allen für gut befunden :D

der salat mit spinat und getrockneten aprikosen hört sich aber auch sehr lecker an, werd ich demnächst machen!
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Wir essen gerne Couscousbratlinge. Couscous in Gemüsebrühe quellen lassen, derweil feingeriebene Möhre mit Zwiebel andünsten. Das ganze zusammen mit Ei, etwas Petersilie, Pfeffer (und wenn man mag Paprikagewürz) ins Couscous mischen (wie Frikadellenteig eben) und dann goldgelb braten. Sehr lecker mit Tzaziki/Joghurtsauce. :)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

murkelchen hat geschrieben:Wir essen gerne Couscousbratlinge. Couscous in Gemüsebrühe quellen lassen, derweil feingeriebene Möhre mit Zwiebel andünsten. Das ganze zusammen mit Ei, etwas Petersilie, Pfeffer (und wenn man mag Paprikagewürz) ins Couscous mischen (wie Frikadellenteig eben) und dann goldgelb braten. Sehr lecker mit Tzaziki/Joghurtsauce. :)
oh das hört sich auch toll an!!

wir machen couscous immer ganz "normal" mit tomaten, gurke, paprika, petersilie und frühlingszwiebeln als salat mit pfeffer/salz und öl/zitrone. das mag sogar der kerl. ;-)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

danke, ihr lieben. :knutsch
ich werde mich am wochenende dran machen und mal einiges ausprobieren.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

wir machen möhren-couscous pfanne. c. quellen, zwiebel und möhren anbraten/ansdünsten. dazu eine soße aus joghurt und kresse, bisschen knoblauch.

oder gefüllte paprika mit couscous-gemüse-ei-käse mischung - superlecker!

und dann gab's da noch einen salat, der auch gut war, aber da hab ich kein rezept im kopf gerade. aber c. schmeckt im salat auf jeden fall auch kalt gut.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Am liebsten mit Dosenpfirsichen, Erbsen, gehackten Mandeln und Cranberries (Gewürze: Brühe, Knoblauch, Zwiebel, Curry).

Oder gern auch anfangs wie Risotto zubereitet (Zwiebeln, Knoblauch, Wein, Brühe) und dann mit eingelegten getrockneten Tomaten, Pinienkernen, Basilikum gemischt. Dazu passt Feta gut oder auch dieser wunderbare eingelegte Tofu rosso oder Fleisch, wie man mag.

Naturjoghurt oder Ernusssoße runden das ganze gut ab. :)
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
tussi

Beitrag von tussi »

meine maus isst couscous gerne mit pesto u parmiggiano.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Mein absoluter Favorit.
triah
schreibt ganz schön oft

Beitrag von triah »

sabbelschnuut hat geschrieben:Habs am Kind noch nicht getestet weil zu jung, aber bei Kiddies könnte auch Lachs-Couscous-Päckchen gut kommen, weils durch die Möhrchen schön süß ist. Ich ess es jedenfalls gern :wink:
Das wird hier sowohl von Eltern als auch Kind gern gegessen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Krümel (10/09)
Knöpfchen (06/12)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“